Lohnt es sich? (Tales of Xillia 2)

Lohnt sich tox2 wenn man den 1. Teil gut fand? Oder weicht er stark von diesem ab? Sowohl storytechnisch, als auch spielerisch würd mich das interessieren, weil ich über nen Kauf nachdenke :)

Frage gestellt am 03. Januar 2015 um 01:33 von Chrysophrase

2 Antworten

Inwiefern meinst du abweichen? Die Hauptcharaktere haben gewechselt. Nicht mehr Jyde und Milla stehen im Vordergrund sondern Ludger und Elle. Ansonsten ist alles gleich. Man kriegt sogar zwei neue Charaktere (möchte nicht Spoilern, falls du es noch nicht weißt).
Das Kampfsystem wurde erweitert, aber nicht schwerer. Es gibt kein Shopleveln mehr, was viel angenehmer ist. Auch gibt es das "synthetisieren" oder "craften" aus alten Tales of Games wieder, weshalb man einiges damit machen muss, um bestimmte Sachen zu erhalten, die vorher noch einfacher zu kriegen waren.
Die Karten sind so öde wie vorher auch, daran hat sich nichts geändert. Im Gegensatz zum 1. Teil gibt es nun mehrere Enden.
Die Story ist wesentlich besser als im ersten, das ist aber auch nur meine Meinung (man sah zu viel voraus im ersten, wenn man alte Tales of Spiele kannte).

Es lohnt sich definitiv es zu holen, vorallem wenn man den ersten gut fand.

Antwort #1, 03. Januar 2015 um 01:43 von gelöschter User

Dieses Video zu Tales of Xillia 2 schon gesehen?
Es lohnt sich mehr als genug es zu holen. Ich habe schon 2 mal durchgespielt, 70 std. ingame und meine Charakter sind alle über Lvl 150 und es macht immernoch spass


Dem vorgänger bleibts auch treu also keine sorge und viel spass! :)

Antwort #2, 17. Januar 2015 um 19:33 von IgneelGibson

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Xillia 2

Tales of Xillia 2

Tales of Xillia 2 spieletipps meint: Eine unterhaltsame Fortsetzung, die vor allem wegen des stummen und langweiligen Protagonisten nicht ganz mit dem Vorgänger mithält. Artikel lesen
79
Ich bin eine von 0,75 Prozent

Das Skelettpferd in Minecraft: Ich bin eine von 0,75 Prozent

Das Glück war in Minecraft bisher nicht auf meiner Seite. Gefühlt hunderte Male stieß es mich samt (...) mehr

Weitere Artikel

Transsexuelle Entwicklerin fast aus dem Job gemobbt

Internethass: Transsexuelle Entwicklerin fast aus dem Job gemobbt

Wir schreiben das Jahr 2018 und wieder ensteht ein neuer Mobbing-Trend im Internet, der sich gegen Minderheiten richtet (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Xillia 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link