Gothic 3 nur blackscreen (Gothic 3)

HI ich habe Gothic 3 bei Steam gekauft.
Ich hab das Spiel 2 mal durchgespielt und eines Tages bekam ich beim starten des Spiels immer nur einen schwarzen Bildschirm, wobei der Gamesound lief. Meine Graphic treiber und DirectX sind alle auf dem neuesten stand.
Wenn jmd will könnte er mir seine e-mail Adresse geben und ich könnte ihm eine DxDiag von meinem PC senden.
lg

Frage gestellt am 03. Januar 2015 um 11:38 von McRattenFace

9 Antworten

Welchen Patch hast Du drauf?

Antwort #1, 03. Januar 2015 um 16:59 von Megashark

Hab alles ungepatcht momentan

Antwort #2, 03. Januar 2015 um 18:11 von McRattenFace

Dann empfehle ich Dir DRINGEND einen Patch zu installieren. Der wohl beste Patch ist der 1.74.14
Schau mal hier auf die ersten Seiten, dort findest Du bestimmt einen Link dafür.

Antwort #3, 03. Januar 2015 um 18:21 von Megashark

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Immer wenn ich versuche mir den Patch zu installieren (auch bei der Version 1.75) bekomme ich eine Anzeige bei der steht: The setup files are corrupted. Please obtain a new copy of that program.
Ich habe das von der offiziellen World Of Gothic seite geladen und auch schon mehrfach probeirt.

Antwort #4, 03. Januar 2015 um 22:05 von McRattenFace

Das kann nur bedeuten, dass das Spiel doch schon einen Patch drauf hat.
Schau mal in der INI-Datei, ob da schon ein Patch vorhanden ist. Wenn ja, lösche den und dann versuche den 1.74 Patch zu installieren. Sonst müsstest Du das ganze Spiel nochmal installieren.

Antwort #5, 03. Januar 2015 um 23:44 von Megashark

Also ich hab in der INI-Datei nichts gefunden und auch mit erneutem Instalieren geht nichts

Antwort #6, 04. Januar 2015 um 00:13 von McRattenFace

Dann empfehle ich Dir das Spiel auf DVD zu kaufen. Es gibt ja sehr viele Anbieter. Bei einem bestimmten, der mit " A" anfängt, gibt es viele verschiedene Versionen, für echt wenig Geld.

Antwort #7, 04. Januar 2015 um 06:40 von Megashark

Das mit dem Steam und Gothic, eine unendliche Leidensgeschichte.
Das Spiel bei Steam dürfte auf dem neusten Patch sein, aber möglicherweise wird das directX 9 nicht mit installiert. Vermutlich hast du nur das neue directX 11 drauf, damit wird Gothic nicht laufen.
Du musst directX 9 installieren, dann sollte es eigendlich klappen. Du brauchst auch keine Angst haben, dass da was passiert, die beiden 9 und 11 laufen nebeneinanderher.
http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.h...
Hier hast du mal einen Link, wo du es dir runterladen kannst. Hoffe das es daran liegt. Viel Erfolg. :o)

Antwort #8, 04. Januar 2015 um 19:40 von Gorn148

wenn es dann immer noch nicht geht, starte das spiel, geh in den task manager und schließe alle laufenden anwendung außer gothic und die systemanwendungen, meistens liegt es daran (war bei mir so)

Antwort #9, 09. März 2015 um 19:49 von Sogga2015

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)