hey leute, ich komm bei dem Spiel nicht weiter, weil ich die blöden Meisterbücher alle nicht finde. (Xenoblade Chronicles)

Ich versuche immer, die in xenoblade.org empfohlenen Monster für die jeweiligen Techniken zu besiegen, aber ich bekomme die Bücher trotzdem nicht. Heißt das z.b. dass ich alle drei M55/Nagel besiegen muss, um die "Leichte Heilung" zu bekommen? Muss ich da mit einer bestimmten Person kämpfen, damit ich "Leichte Heilung" kriege?

Frage gestellt am 04. Januar 2015 um 17:39 von otschibotschi

2 Antworten

Nein es geht nicht um die Anzahl oder Charakter, wichtig ist das sie eine silberne/goldene Truhe droppen (da dort meist 1-3 Bücher drin sein könnten).
Danach speichere ab ein bisschen entfernt von der Truhe. Öffne sie, ist es nicht dabei, lade besiege die gegner nochmal, wenn glück hast, hast jetzt 2 Truhen. Speichere ab. Öffne die eine oder beide Truhen (falls du 2 hast), wenn es nicht dabei ist wieder laden usw. je mehr truhen du hast desto höher die Chance, manche Bücher kommen einfach manchmal sehr selten. Was du in den Truhen bekommst ändert sich auf jedenfall nach jedem Ladevorgang.

besiege andere gegner, nicht die M55 Nagel. Diese sind glaubich nur bei einer Mission vorhanden oder?

Besser sind Einzigartige Monster, da diese allgemein fast immer silberne/goldene droppen. Normale gegner wären zu Zeitaufwendig.

zu den Einzigartigen kommen diese in Frage:

Trink-Bracken, Kolonie 9, level 73
Veteran Yozel, Sumpf von Satorl, level 83
Wander-Allocer, Agniratha, Level 63 (dieser wäre wohl besser als die M55/Nagel)

Antwort #1, 04. Januar 2015 um 19:23 von Wowan14

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
Meisterbücher und Waffen/Ausrüstung mit Juwelen kommen NUR in den Goldenen Truhen vor. Die Wahrscheinlichkeiten für jedes der 4 Meisterbücher variieren stark: zwei sind recht einfach zu bekommen, das Dritte ist schon seltener und das letzte kann eine echte Gedultsprobe sein ;)

Die SAVE-Load-Methode, die Wowan beschrieben hat, ist in der Tat die beste Möglichkeit relativ zügig an gewünschte Sachen zu kommen. Und, wie er/sie schon sagte - am besten gehts bei Einzigartigen, weil die ja immer goldene Truhen droppen.

Antwort #2, 10. Januar 2015 um 16:00 von snick67

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)