2 Städe mit einem Modul (New Leaf)

Hallo ich weiß ja das die Speicherstände auf dem Modul gespeichert werden und NICHT auf der SD Karte aber ich will eine neue Stadt und meine alte behalten geht das irgendwie das ich die Speicherstände von Modul runternehme auf meinen PC und eine neue mache und dann wenn ich die alte wieder will die alte wieder auf das Modul ziehe ?

Frage gestellt am 04. Januar 2015 um 17:56 von ManiPlayer

11 Antworten

Ne leider nicht. Das ist, was ich am 3DS scheiße finde.

Antwort #1, 04. Januar 2015 um 18:13 von TheWerni1

@ManiPlayer:
Du meinst mit einem Powersaves,oder?
Ja,das geht.Ich habe mehrere verschiedene Städte auf einem Modul.

Antwort #2, 04. Januar 2015 um 18:37 von KuroMikazuki

echt wie cool! Wie geht das?

Antwort #3, 04. Januar 2015 um 19:11 von jassi11233

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
Mit einem Powersaves.Damit kann man neben dem cheaten auch Backups erstellen und sich so mehrere Speicherstände auf einem Modul erstellen.
Ist nur immer etwas nervig zwischen den Speicherständen hin und her zu wechseln.

Antwort #4, 04. Januar 2015 um 19:37 von KuroMikazuki

ah, ist es das ding, das es für ungefähr 20 Euro gibt?

Antwort #5, 04. Januar 2015 um 19:44 von jassi11233

Ja,genau. ^^

Antwort #6, 04. Januar 2015 um 19:54 von KuroMikazuki

achso... cool ^^

Antwort #7, 04. Januar 2015 um 20:08 von jassi11233

Das Ding habe ich zum Cheaten kannst du mir ganz genau erklärn wie das geht?

Antwort #8, 04. Januar 2015 um 21:33 von ManiPlayer

Wow jetzt fangen hier schon Leute an in Animal Crossing zu cheaten? Echt Traurig...

Antwort #9, 05. Januar 2015 um 01:10 von TheWerni1

Warum ich cheate ist das nicht meine Sache oder ? Wenigstens klaue ich in Animal Crossing new leaf nicht wie 95% in ganz Animal Crossing new leaf. Das nervt voll ziemlich alle in ACnl klauen und das ist besser? Komm mal selber zu mir dann siehst du GEZÜCHTETE Blumen.PS:Komm selber zu mir 4098-4361-7988

Antwort #10, 05. Januar 2015 um 09:30 von ManiPlayer

The Werni1:
Du solltest schon Jedem selbst überlassen wie er/sie spielt.Immerhin ist es das Spiel von Jemand anderem,nicht von dir. ;)
Und Fakt ist,das ohne Cheater im Bezug auf ACNL einen ganzen Teil weniger an bestimmten Items (DLCs,Eventitems usw.) im Umlauf wäre.Denn auch wenn Viele '''nur'' klonen,muss man erstmal Items besitzen,die man klonen kann.Und das ist mit Garantie nicht immer alles Original. *nmss*
Es ist also nicht nur so,das die Cheater was vom cheaten haben. ;)

@ManiPlayer: Die Erklärung dauert etwas länger. ;)

- Schließ mal dein Powersaves an deinem PC an.Da stehen oben ja drei verschiedene Sachen:
PC/Spiele-Modul Powersaves Codes
-Klick auf PC/Spiele-Modul.Da steht ja dann ''Lokale Speicherungen auf diesem Computer''.
Genau hier werden ja die Backups gespeichert.
- Um einen Spielstand zu speichern,muss du jetzt das das Spiel in das Powersaves stecken und dann unten auf ''Sicherungskopie'' klicken.Der Spielstand wird dann auf dem PC gespeichert.(Du kannst so auf diese Art Jederzeit eine oder auch mehrere Sicherungskopien erstellen.)

So,dein Spielstand deiner aktuellen Stadt Nummer 1 wäre jetzt also auf dem PC gesichert.
(Du solltest den Spielstand auch so umbenennen,das du ihn immer wiedererkennen kannst.)

- Wenn alles fertig ist,Spielmodul vom Powersaves entfernen,Spielmodul in den 3DS reinstecken und dann auf dem 3DS deine Stadt Nummer 1 löschen.(Die Daten sind ja dann vom Spielmodul gelöscht,aber sie befinden sich ja noch immer auf dem PC).
- Neue Stadt erstellen und spielen,so viel wie du willst.Hast du dann genug gespielt,das Spiel speichern.
- Spielmodul in das Powersaves stecken und von Stadt Nummer 2 eine Sicherungskopie erstellen.
Sicherungskopie von Stadt Nummer 2 wird dann auf dem PC erstellt und abgespeichert.
- Wenn das fertig ist,und du wieder Stadt Nummer 1 haben willst,Klickst du die Sicherungskopie von Stadt Nummer 1 an.
-Du siehst dann unten mehrere Optionen,die du auswählen kannst.
- Klick auf ''wiederherstellen'',um den treffenden Spielstand wieder auf dem Modul zu laden.
-Du hast jetzt wieder Stadt Nummer 1 auf deinem Spielmodul.

Wichtig ist halt,das du immer,egal ob du Stadt 1 oder Stadt 2 spielst,immer nach dem spielen und speichern auf dem 3DS danach eine Sicherungsdatei auf dem PC anlegst.Und das du auch aufpasst,das du nichts löschst,was du noch brauchst.Lieber eine oder zwei Sicherungskopien zu viel,als zu wenig. ^^

Wie gesagt,das Ganze ist leider recht umständlich.Aber derzeit die Einzige Möglichkeit,um auf ACNL und diverse andere Spiele mehrere Spielstände zu haben. :/

Antwort #11, 05. Januar 2015 um 16:25 von KuroMikazuki

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)