EV - Training (Pokémon Alpha Saphir)

Hi zusammen,
habe jetzt mal angefangen Pokemon zu züchten und richtig zu trainieren ( EV´s ).
Jetzt meine Frage : ich trainiere momentan ein Flegmon. es soll 252er Vert und 252er Kp erhalten.
Trainiert habe ich in Massenbegegnungen gegen Flurmel (kp) und Sandan ( vert).
Durch das Machtgewicht und den Machtgurt bin ich somit also auf 25 EV´s pro Massenbegegnung gekommen, ich habe stets eine Strichliste geführt.
Ich habe aber das Flegmon immer ausgewechselt um ein Pokemon einzuwechseln, welches mit einer mehrflächigen Attacke sofort alle Gegner besiegt hat. Wirkt das Machtitem dann dennoch, bekommt Flegmon also die 4 zusätzlichen EV´s ?
Die restlichen EV´s habe ich spontan und zufällig verteilt ( größtenteils auch spez. vert. ).
Ich erhalte allerding kein Kraftband - warum ? Ich müsste die 510 eigentlich schon längst überschritten haben ?

Frage gestellt am 05. Januar 2015 um 10:00 von Diminutiv

2 Antworten

vergiss das auswechseln.
Schalt den EP-Teiler ein.
Alles was EP bekommt, bekommt auch EVs.

Strichliste is auch bissl überflüssig eigentlich. Du kannst den Fortschritt anhand des diagramms und der säule rechts im Supertraining beobachten

Und hol dir von irgendwem Pokerus.
50 > 25 xD

Antwort #1, 05. Januar 2015 um 11:18 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Alles klar, schonmal danke ;)
Aber nur rein theoretisch gesehen geht es doch mit dem Auswechseln oder ?

Antwort #2, 05. Januar 2015 um 14:51 von Diminutiv

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Bethesda: Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Fallout 76, Wolfenstein: Youngblood und Elder Scrolls Blades: Bethesda geht schon jetzt neue Wege, wenn es um Spiele ge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)
* gesponsorter Link