Teambewertung (Pokémon Omega Rubin)

Hallo wollte mal fragen ob mein Team gut ist und/ ob ich was verbessern kann:

1.Pokemon
Suicune
Fähigkeit:Erzwinger
Item:Übereste
1att:Erholung
2att:Schlafrede
3.att:Siedewasser
4.att:Spuckball
Wesen:Pfiffig(vert+Spang-)

2.Pokemon
Yveltal
Fähigkeit:Dunkelaura
Item:Lebenorb
1.att:Ruheort
2.att:Unheilschwingen
3.att:Finsteraura
4.att:Fokusstoß
Wesen:Mild(Spang+vert-)

3.Pokemon
Feelinara
Fähigkeit:Feenschicht
Item:Offensivweste
1.att:Schallwelle
2.Spuckball
3.attacke:Psyschoschock
4.attacke Wunschtraum/Kraftreserve Boden
Wesen:Mild(spang+vert-)

4.Pokemon
Galagladi
Fähigkeit:Felsenfest
Item:Galagladinit
1.attack:Ableithieb
2.artack:Erdbeben
3.artack:Pyschoklinge
4.attacke:Nahkampf
Wesen:Mutig(ang+Initiative-)

5.pokemon
Vulnona
Fähigkeit:Dürre
Item:Heißbrocken
1.attack:Flammenwurf
2.attacke:Irrlicht
3.attacke:Solarstrahl
4.attacke:Gedankengut/Schutzschild
Wesen:Kühn(vert+Ang-)

6.pokemon
Knackrack
Item:Wahlschal
Fähigkeit:Rauhaut
1.attack:Wutanfall
2.attacke:Steinkante
3.attacke:Drachentanz/Feuersturm
4.attacke:Erdbeben oder Schutzschild
Wesen Mutig

Frage gestellt am 05. Januar 2015 um 12:05 von gelöschter User

11 Antworten

Wie sind die evs verteilt und wehe dusagst du weißt nicht wss das ist dann dann... dann bewert ich dein team nicht

Antwort #1, 05. Januar 2015 um 12:10 von gelöschter User

Also was mir jetzt gleich auffällt ist dass ich die Wesen deiner Pokis total unpassend finde.

Antwort #2, 05. Januar 2015 um 12:16 von gelöschter User

Ich hab nicht gezielt auf evs trainiert..

Antwort #3, 05. Januar 2015 um 12:18 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Weiß vor jemand welche Pokemon absolut schlecht sind und ich am besten austauschen sollte? :( kenn mich nicht so mit aus

Antwort #4, 05. Januar 2015 um 12:19 von gelöschter User

Da sieht man ja das sogar Volljährige es spielen.

Antwort #5, 05. Januar 2015 um 12:20 von Verreueckter_BVBFAN09

Und Knackrack mit Wahlschal und Drachentanz und Schutzschild ...
Finde den Fehler.

Antwort #6, 05. Januar 2015 um 12:20 von Germangame2000

Knakrack kann doch garnicht Drachentanz erlernen ?

Antwort #7, 05. Januar 2015 um 12:32 von Handflche

Die Wesen sind sehr seltsam.
Das Wesen sollte den Angriffswert, den man nicht braucht verringern, nicht die Verteidigungswerte, außer du spielst da etwas mixed.
Bei Suicune würde ich Gedankengut statt Spukball nehmen.
Bei Knackrack ganz klar kein Drachentanz oder Schutzschild, wenn du es mit Wahlschal spielst, das wäre doch Schwachsinn.
Vulnona könntest du auch Still machen

Antwort #8, 05. Januar 2015 um 12:59 von gelöschter User

Ein Set für das Knakrack

Fähigkeit:Rauhaut
@Beulenhelm

252KP/252Vert/4SpVert

Wesen:Pfiffig

-Drachenrute
-Tarnsteine
-Toxin/Flammensturm
-Erdbeben

Tarnsteine Legen und mit Drachenrute angreifen. Toxin um den Gegner zu zwingen rauszuswitchen Erdbeben für Courage. Guter Tanker für Fiaro oder Sturzflug Pokemon

Antwort #9, 05. Januar 2015 um 16:34 von SoWq_Heijo

Hey hey, also erstmal muss ich sagen das suicune nicht grad das beste wasser pokemon ist. Stattdessen würde ich vlt. Sumpex oder Impoleon nehmen (mehrere Typen). Und ich finde deine Taktik scheiße (Erholung/Schlafrede). Ich finds einfach nur pussig.

Antwort #10, 05. Januar 2015 um 17:35 von DerDudi

Sorry aber das Team ist total unbrauchbar ^^'
Die Wesen der jeweiligen Pokemon sind total daneben,
Die Attacken sind nicht immer taktisch Klug ausgewählt(Auch wenn das das kleinste Übel ist)
Es wurde, wie du gesagt hast nicht auf EV's und wohl auch nicht auf DV's trainiert.
Oh
und Yveltal ist drinn.
Man muss sich zwar nicht an der Smogon-Tierliste halten, aber selbst ingame sind diese meist nicht erlaubt ;)
Tipps:
Wechsele Yveltal aus.
Am besten gg ein Pokemon, dass keine Probleme gg Fee hat, da du schon 2(mit Yveltal3)x diese Schwäche drinn hast. zb. Metagross,Nidoking usw.
Züchte dir das ganze Team neu und achte auf passende Wesen!
Knackrack(Hart,Froh) Feelinara(Still,Mäßig) Galagladi(Hart,Froh,) Vulnona(Still,Mäßig,Scheu)
Fang/Tausch dir ein neues Suicune(Mäßig,Kühn)
Begründung: http://www.bisafans.de/lexikon/052.php
Benutze hierfür passende Elternteile+Ewigsteine
Diese geben das Wesen des tragenden Pokemon weiter!
Da du wohl eher wenig erfahrung im Competitiv play hast, dürfte das vorerst reichen^^
Bei den DV's dürfts komplizierter werden ;)

Antwort #11, 05. Januar 2015 um 17:39 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Mehr als nur alte Spiele neu verpackt

Mehr als nur alte Spiele neu verpackt

Aus Alt mach Neu: Wie oft schwelgen wir in seligen Erinnerungen an ein altes Spiel? Umso schöner, wenn eine solche (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)