Mehr Cutscenes? + Empfehlung? (Bravely Default)

Hi,
hab mal den ersten lets play part von bravely default geschaut und ich wär sowas von geil auf das spiel, als ich diese epische cutscene am anfang des spiels mit sprachausgabe gesehen habe. Nun meine Frage gibt es mehr von denen, so zwischen der story, im finale etc? Denn ich habe im internet auf einer gelesen, dass es nur diese introscene gab, sonst nix :( was sau mäßig schade wär. Und wie ist es mit der Grafik? Ich bin zwar keine Grafikhure, aber sie sieht mir schon etwas ,,speziell" aus, also die z.b. in der anfangstadt/schloss. Das sah mir zu sehr 2D aus. Hattet ihr das Gefühl auch, und musste man sich einfach nur dran gewöhnen, weil die im Battle ist ja anders. Zudem wie ist die Story ohne zu Spoilern? Ist sie mitreißend, spannend, sodass man unbedingt weiter spielen will? Und wenn ich die Qual der Wahl habe zwischen Fire Emblem Awakening und Bravely Default zu wählen, was ist besser? Die Demoversion von BD hat mir net so viel geholfen, vor allem weil die auf englisch war xD Nun es wär nett, wenn mir da jemand helfen könnte, vielen dank im voraus!

Frage gestellt am 05. Januar 2015 um 18:54 von xxShayminxx

2 Antworten

Nimm lieber Emblem Awakening ist viel besser und der text ist auf deutsch!

Antwort #1, 06. Januar 2015 um 09:56 von BlueShanks

Dieses Video zu Bravely Default schon gesehen?
die texte der vollversionen sind beide auf deutsch (bei der sprachausgabe kann bei bravely default zwischen englisch und japanisch wählen von fire emblem hab ich kiene ahnung) und ja bis auf die introszene gibt es keine weitere in dieser grafik
die 3d ansicht kommt meiner meinung nach relativ gut zur geltung auch wenn die städte sozusagen 2dimensional sind (obwohl ich die 3d funktion selbst ziemlich selten nutze)
die story ist anfangs ganz gut wird später aber etwas langweilig weil sich viele abschnitte wiederholen, von der spielzeit kommt man schon so auf 60 stunden denk ich
ich kann dir nich sagen welches spiel du dir hohlen sollst da ich fire emblem noch nie gespielt hab (hab ich auch nich vor, sieht für mich nich so interessant aus :/), kann dir nur sagen was ich mal davon gelesen hab und zwar das die story nich so gut sein soll und man sich dementsprechend schlechter in z.b. gegner hineinversetzen könne (zumindest im vergleich zu vorherigen fire emblem spielen)

Antwort #2, 07. Januar 2015 um 21:59 von drakal

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Default

Bravely Default

Bravely Default spieletipps meint: Bravely Default ist etwas Besonderes. Die Verbindung bekannter Spielelemente mit modernen Ansätzen erschafft ein gelungenes Rollenspiel im japanischen Stil. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default (Übersicht)