Wie findet ihr mein Team? (Pokémon Omega Rubin)

Hi :)
Wollte mal eure Meinung zu meinem ersten Online-Team in AS wissen ^^
Bin für jeden (nett gemeinten :P) Verbesserungsvorschlag offen ^^

Psiaugon @Lichtlehm
Wesen: Kühn
EV: 252 Vert., 252 Spez. Vert., 6 KP
Fähigkeit: Strolch
Attacken:
- Lichtschild
- Bodyguard
- Reflektor
- Donnerwelle

Ja ich weiß es ist ein typisches Verhöhner-Opfer xD Aber ist halt mein Imba-Supporter und macht seine Sache echt super ^^ Wüsste auch nicht welche Attacke ich für nen Angriffsmove rausnehmen sollte weil es mir so eigentlich super gefällt.

Schlapor @Schlapornit
Wesen: Hart
EV: 252 Ang., 252 Init., 6 KP
Fähigkeit: Rauflust (als Mega)
Attacken:
- Mogelhieb
- Sprungkick
- Donnerschlag
- Eishieb

Turmkick wäre zwar besser als Sprungkick aber ich hatte erstmal keine Lust auf Lvl. 66 zu leveln :D Werde ich evtl. noch nachholen.

Roserade @Giftschleim
Wesen: Scheu
EV: 252 Init., 252 Spez. Angr., 6 KP
Fähigkeit: Innere Kraft
Attacken:
- Gigasauger
- Schlafpuder
- Giftspitzen
- Matschbombe

Schlafpuder deswegen damit es erstmal bisschen Zeit hat um Giftspitzen auszulegen und dann bisschen Damage zu machen da es ja nicht die beste Verteidigung hat ^^ Gigasauger um HP aufzufüllen und Matschbombe vorallem gegen Feen ^^

Arkani @Seegesang
Wesen: Hart
EV: 252 Angr., 252 Init., 6 KP
Fähigkeit: Bedroher
Attacken:
- Turbotempo
- Flammenblitz
- Nahkampf
- Morgengrauen

Milotic @Leben-Orb
Wesen: Mäßig
EV: 252 Spez. Angr., 252 Spez. Vert., 6 Kp
Fähigkeit: Unbeugsamkeit
Attacken:
- Siedewasser
- Anziehung
- Eisstrahl
- Genesung

Finde das Milotic kann ganz schön austeilen ^^ Anziehung ist jetzt vllt. nicht so das Wahre, hat mir aber schon oft in letzter Sekunde den A... gerettet ^^

Feelinara @Überreste
Wesen: Still
EV: 252 Spez. Vert., 252 Spez. Angr., 6 KP
Fähigkeit: Feenschicht
Attacken:
- Schallwelle
- Wunschtraum
- Schutzschild
- Toxin

Feelinara soll so ne Mischung aus Spez. Wall und Staller sein :D

So fehlt mir halt ne physische Wall aber will ehrlich gesagt keins der Pokis ganz ausm Team nehmen. Und Tarnsteine/Stachler fehlen mir auch, aber weiß nicht...bin eher ein Giftspitzen-Fan ^^
Also tobt euch aus.
LG Ayuu

Frage gestellt am 06. Januar 2015 um 00:28 von gelöschter User

11 Antworten

Ich hoffe es kommt nicht schlecht rüber aber ich find dein team nicht so gut weil ich am besten ein team voll legis finde

Antwort #1, 06. Januar 2015 um 01:06 von caner238a

Ich finde dein team "OK" die schwächen hast du ja schon gesehen und wenn du im OU damit spielen würdest würdest du auch nciht weit kommen aber alles darunter könnte es ein lustiges Team sein weil es auch das ein oder andere anti-meta (Milotic) in deinem team zu finden ist, außerdem würde ich dein Schlapor schueu spielen.

Wenn du lust hast kannst du es gegen mich ausprobieren hab zwar ein vorteil weil ich dein team kenne aber hab mir auch ein ahnliches team zusammen gestellt und will es auch testen.

LG

Antwort #2, 06. Januar 2015 um 01:21 von kuzumaki

Ich seh so ein Psiaugon eher im Doppel bzw. Dreiherkampf, wenns dafür gedacht ist hab ich nichts gesagt. Ok bin auch eher der Fan vom Bulky CMer aber ist ja schließlich deine Entscheidung. Turmkick bzw. Rückkehr über Sprungkick aber das hast du ja schon selber erwähnt. Arkani und Roserade sind meines Erachtens gut so. Naja Milotic und Anziehung ist...meh ich mag die Attacke nich und bin eh mehr der Fan vom defensiven Milotic und dem Resttalker. Feelinara spiel ich lieber als Wish-Support oder als Bulky-Sweeper.

Antwort #3, 06. Januar 2015 um 01:25 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
@Kuzumaki Ein schlappor scheu zu spielen wäre etwas sehr verrückt. DU mein warscheinlich freu xD

Milotic spiel ich auch lieber mit notschutz und Sleeptalk set.

Psiaugon weiß ich nicht ob man das Im einzelbattle so gut nutzten kann. Verhöhner macht das ding unbraubar und wenn der gegner ein pokemon mit Auflockern hat sind deine schilde auch wieder weg. Vlt etwas für Doppelkämfe aber Einzeln mäh

Vlt Noch Ableithieb oder Turmkick bei schlapor. rein ich spiele meins auch lieber froh einfach weil ich es schneller haben will um einiges überholen zu können

Antwort #4, 06. Januar 2015 um 01:35 von emrecn

Gibt deinem Arkani leben orb oder wahlband. Ist besseres item für ein all-out attacker

Antwort #5, 06. Januar 2015 um 02:08 von Handflche

@emrecn hast mich erwicht D: ich meinte natürlich froh

Antwort #6, 06. Januar 2015 um 03:05 von kuzumaki

da du ja nur ungerne Pokis austauschen möchtest kann ich dir nur bei deinen Sets etwas nachhelfen :D

Meowstic (M) @ Light Clay
Ability: Prankster
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpD
Bold Nature
- Reflect
- Light Screen
- Thunder Wave
- Psychic/Psyshock

Lopunny @ Lopunnite
Ability: Limber
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
Jolly Nature
- Fake Out
- High Jump Kick
- Return
- Ice Punch

Roserade @ Black Sludge
Ability: Natural Cure
EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
Timid Nature
- Sleep Powder
- Toxic Spikes
- Sludge Bomb
- Giga Drain

Arcanine @ Rocky Helmet
Ability: Intimidate
EVs: 248 HP / 252 Def / 8 Spe
Impish Nature
- Flare Blitz
- ExtremeSpeed
- Morning Sun
- Will-O-Wisp

Milotic @ Life Orb
Ability: Competitive
EVs: 84 HP / 252 SpA / 172 Spe
Modest Nature
- Hydro Pump
- Ice Beam
- Haze / Toxin
- Recover

Sylveon @ Leftovers
Ability: Pixilate
EVs: 252 HP / 252 SpD / 4 Spe
Calm Nature
- Hyper Voice
- Wish
- Protect
- Heal Bell

viel kann man da leider nicht machen mit dem Team du bist gezwungen Defensives Arkani zu benutzen weil sonst das komplette Team von Firao durch geknetet wird ( SD und Roost ist alle Hoffnung verloren XD) und den sieht man ja nicht gerade selten ^^

Spinner/Defogger/Rocks brauch ich ja nichts mehr zu sagen hast du ja selber was zu gesagt

ich sag es mal so etwas schwer zu spielen dein Team

Antwort #7, 06. Januar 2015 um 05:55 von Mattis345

Nimm als physische wall doch panzaeron kann auch tarnsteine und Stachler

Antwort #8, 06. Januar 2015 um 07:03 von gelöschter User

Nimm noch ein Elektro und ein Flug Pokémon wie . . .
Rotom und Kramshef dazu gegen 2 andere

Antwort #9, 06. Januar 2015 um 09:48 von gelöschter User

So erstmal Danke für die vielen Antworten :)
Werde ein paar Tipps beherzigen ^^
Und ja, ich hätte erwähnen sollen dass ich das Team im Doppelkampf benutze :D
Aber ich muss sagen, trotz der berechtigten Kritik ist es das beste Doppelkampf-Team, das ich bis jetzt hatte ^^ Vernichtet ganz gut ;P

Antwort #10, 06. Januar 2015 um 11:07 von gelöschter User

Nimm doch statt Psiaugon Clavion.
Macht das gleiche nur besser ;D

Antwort #11, 06. Januar 2015 um 11:19 von MrMonster

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)