Street Pass (Tomodachi Life)

Hallo,
ich hab schon einige Male in den Fragen & Antworten gelesen, dass man für den Anleger den Street Pass aktiviert und das Gerät auf Standby haben muss um andere Miis zu empfangen.
Jetzt stellt sich mir aber die Frage ob ich das Gerät im Standby haben muss während das Spiel gestartet ist, mich im Miiverse oder Homemenü befinden muss - oder ist das egal?
Habe Streetpass noch nie verwendet, gestern hab ichs aber versucht und bin, während ich im Miiverse war und der DS im Standby durch ein beliebtes Einkaufszentrum gelaufen. Da hab ich 9 Leute getroffen wovon tatsächlich auch einer TL spielt. Leider weiß ich nicht wie ich das jetzt mit dem Anleger schaffe, daher meine Frage wo ich mich dazu befinden muss.^^

Vielen Dank im vorraus

Frage gestellt am 06. Januar 2015 um 12:12 von zarah1991

1 Antwort

Einfach im homemenü. Du musst in keinem Spiel oder sonstwo sein.

Antwort #1, 06. Januar 2015 um 14:22 von Palutena

Dieses Video zu Tomodachi Life schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tomodachi Life

Tomodachi Life

Tomodachi Life spieletipps meint: Ihr schaut Freunden, Helden und Persönlichkeiten zu, wie sie als Mii eure Insel bevölkern. Simpel, aber dank witziger Interaktionen unterhaltsam.
Spieletipps-Award85
Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Die Liebe. Ein wohl allgegenwärtiges Thema im Leben vieler Menschen, ob jung oder alt. Sie kann wunderschön, (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomodachi Life (Übersicht)