Unlogisches Ende (Spoiler!), bitte um Aufklärung (Chaos auf Deponia)

Also es geht um das Ende:
Es gibt die rote Fernbedienung die Goals Körper steuert und zwischen Lady-Goal und Donnas Persönlichkeit wechselt und die blaue Fernbedienung die Donnas Körper steuert und zwischen Baby-Goal und Krawall-Goal wechselt.
Nachdem Rufus am Geländer hängt und die rote Fernbedienung von Goal fallen gelassen hat, besitzt er nur noch die blaue Fernbedienung von Donna.
Aktuell befindet sich Lady-Goal in Goals Körper und Baby-Goal in Donnas Körper.
Doch dann findet Lady-Goal ja die blaue Fernbedienung, als sie zu Rufus zurückkehrt und benutzt diese damit Donna wieder ihre eigene Persönlichkeit hat.

Aber wie ist das möglich? Die blaue Fernbedienung wechselt doch nur zwichen Baby-Goal und Krawall-Goal in Donnas Körper und die Fernbedienung mit Donnas Persönlichkeit (da Lady-Goal ja in Goals Körper steckt) hat Rufus fallen gelassen.
Woher hat Lady-Goal also Donnas Persönlichkeit und wo ist Krawall-Goals Persönlichkeit?

Vielleicht habe ich einfach nur einen Denkfehler, denn Google konnte mir nicht helfen, da das wohl niemand anderem aufgefallen ist...
Ich bitte also um Hilfe/Aufklärung, sonst werd ich noch wahnsinnig ;)

Danke!

Frage gestellt am 06. Januar 2015 um 20:01 von AmySchatzi

1 Antwort

Ich verstehe dich, mich hat das auch wahnsinnig gemacht.

Du hast allerdings einen kleinen Fehler in deiner Argumentation: Die Datasetten sind nicht an eine bestimmte Fernbedienung gebunden. Nur an den Körper: Die rote Fernbedienung steuert Goal, während die blaue nur Donnas Körper steuern kann. Trotzdem erschien es mir seltsam, dass Goal auf dem Weg nach unten die blaue und nicht die weggeworfene rote Fernbedienung gefunden hat.
Ich habe mir nochmal alles angeschaut und glaube, es ist wie folgt:

- Als Rufus am Abhang hängt, hat er beide Fernbedienungen sowie zwei Datasetten im Inventar (mit Lady-Goals und Krawall-Goals Persönlichkeiten). Er wechselt zuerst mit der roten Fernbedienung zu Lady-Goal in Goals Körper. Donnas Persönlichkeit ist somit nun auf der freigewordenen Datasette im Inventar gespeichert.
- Anschließend wirft er die rote Fernbedienung weg (Aber nicht Donnas Datasette!). Goals Körper kann ab nun nicht mehr die Persönlichkeit wechseln, aber das will ja auch niemand mehr.

Als er abstürzt, verliert er dabei offensichtlich auch die blaue Fernbedienung, damit Lady-Goal sie finden kann. Nur mit dieser kann er Donnas Körper steuern. Also benutzt er sie mit Donnas Datasette in seinem Inventar und tauscht ein letztes Mal die Persönlichkeiten aus - Baby-Goal gegen Donna.
Nun hat er alle drei Persönlichkeiten von Goal (Lady-Goal in Goals Körper, die anderen beiden jeweils auf den beiden Datasetten im Inventar), während Donnas Persönlichkeit wieder in ihrem Körper steckt.

Ich hoffe, ich konnte helfen :-)

Antwort #1, 06. Januar 2016 um 00:22 von Theft

Dieses Video zu Chaos auf Deponia schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Chaos auf Deponia

Chaos auf Deponia

Chaos auf Deponia spieletipps meint: Ein erstklassiges Adventure voll schwarzem Humor und anspruchsvollen Rätseln. Die tollen Sprecher runden das Ganze ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Chaos auf Deponia (Übersicht)