Welches Tales-Game zuerst? (Tales of Xillia)

Hallo!

Habe mir beim PSN store den Xillia/Graces f bundle gekauft und nun weiß ich nicht mit welchem von den beiden ich anfangen soll ^^

Die beiden Games sind doch gleich außer der Story, oder?

Frage gestellt am 07. Januar 2015 um 14:06 von Darkhawk1221

1 Antwort

Naja... ich würde die beiden eher als komplett unterschiedlich beschreiben...
Nicht nur, dass eben die Story eine ganz andere ist und die beiden Spiele insofern nichts miteinander zu tun haben, die Kampfsysteme sind auch ganz verschieden.
Tales of Graces f hat ein Style Shift Linear Motion Battle System, während Tales of Xillia das Dual Raid Linear Motion Battle System benutzt. Der größte Unterschied daran ist vermutlich, dass man bei Xillia je zwei Charaktere im Verbund kämpfen lassen kann.
Insgesamt ist es schwierig zu erklären, wenn du es nicht kennst, aber ähneln tun sich die beiden Spiele eigentlich so gut wie gar nicht. Insofern solltest du vielleicht einfach mit dem anfangen, dass die am interessantesten erscheint.

Antwort #1, 07. Januar 2015 um 14:27 von OkuraiAni

Dieses Video zu Tales of Xillia schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Xillia

Tales of Xillia

Tales of Xillia spieletipps meint: Interessante Figuren, eine spannende Welt und ein schnelles, aber komplexes Kampfsystem - genau so muss ein tolles Rollenspiel aussehen! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Pokémon-Wahnsinn: Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Viele Fans der Taschenmonster haben eine oder zwei Schrauben locker. Das ist besonders offensichtlich in der (...) mehr

Weitere Artikel

13 Fun-Facts zur Pokémon-Serie

Zur Feier der 1000. Folge: 13 Fun-Facts zur Pokémon-Serie

Am kommenden Samstag, dem 26. Mai, wird bereits die 1000. Folge der Pokémon-Serie ausgestrahlt. Zurzeit befindet (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Xillia (Übersicht)
* gesponsorter Link