was ist Day Z (DayZ)

Hallo an alle
ich interessere mich für das Game, habe aber ein paar Fragen

ist doch richtig, das Day Z ein MMO ist ?

bin ich mehr oder weniger "verpflichtet" zu spielen, oder reicht das / ist das Spiel für mich sinnvoll wenn ich vielleicht 1 oder 2 mal die Woche spiele.
Ich habe zB gelesen, dass wenn ich etwas finde (einen Bus oder so) und verstecke das das jeder andere Spieler finden kann und mir klauen kann ? oder das wenn ich nicht online bin, dass mein Charakter dann schläft und ich gekillt werden kann ? Würde sich daraus nicht eine art Spielepflicht ergeben ?

lg

Frage gestellt am 07. Januar 2015 um 15:53 von Darkwatch_X

5 Antworten

Dayz ist ein tolles Early Acces Spiel das immer mehr verbessert wird was deinen Charakter angeht der wird einfach aus dem Spiel rausgenommen wie bei WoW zum beispiel Buse gibt's noch nicht nur so trucks du könntest es theoretisch nur 1mal im Monat spielen da es nur ums Überleben geht keine quests oder so aber man kann sehr viel machen Mfg Mausekralle

Antwort #1, 07. Januar 2015 um 16:25 von Mausekralle

DayZ ist ein in der Entwicklung befindliches Survival-Horror-Computerspiel von Bohemia Interactive und ging aus der gleichnamigen ArmA 2-Mod DayZ aus dem Jahr 2012 hervor. Die frühe Alpha-Version des Spiels wurde am 16. Dezember 2013 auf der Internetspielplattform Steam für den PC veröffentlicht.

Der Spieler startet an einem Strandabschnitt in dem fiktiven post-sowjetischen Staat Chernarus (Tschernarussland), dessen Bewohner von einer ungeklärten Viruserkrankung in Zombies verwandelt wurden. Als Überlebender (engl.: survivor) muss sich der Spieler unbewaffnet, mit wenig Vorräten versehen ins Landesinnere vorkämpfen, um Wasser, Nahrung, Waffen, Munition, Survival-Ausrüstung und Medikamente zu finden. Dabei trifft er einerseits auf Zombies und andererseits auf weitere Überlebende. Letztere werden wie der Spieler selbst von anderen Mitspielern gesteuert und können somit sowohl freundlich als auch feindlich gesinnt sein. Mit freundlichen Charakteren kann man sich verbünden; von Banditen wird man überfallen und ausgeraubt. Dieser Umstand erfordert taktisches, vorausschauendes und umsichtiges Vorgehen, wodurch sich eine eigene Spannung und Stimmung entfaltet.

Im Gegensatz zur Mod beinhaltet die Stand-Alone-Version unter anderem ein überarbeitetes Inventar-Interface, ein Crafting-System, neue Ausrüstungs-Zustände, aufrüstbare Waffen (auf- und absetzbare Zielfernrohre, Bajonette usw.), neue Krankheiten, die man sich zuziehen kann und Verständigungsanimationen (Handzeichen wie Winken). Zudem wurde das Nahrungssystem erweitert, bei dem man jetzt beispielsweise einen Dosenöffner oder ein Bajonett braucht, um Konserven zu öffnen und portionsweise Essen und Getränke zu sich nehmen kann. Man kann aber auch von faulem Essen erkranken. Auch ist nun bei Bluttransfusionen auf die richtige Blutgruppe zu achten. Ebenso kann man sich von anderen Spielern Blut abnehmen lassen. Neu sind auch hunderte public-domain-Bücher, die in die Spielwelt integriert wurden, und die gelesen werden können (zum Beispiel Der Krieg der Welten und Moby-Dick). Werden Areale von Zombies gesäubert, werden diese nun dort zeitweise nicht mehr nachspawnen.

Antwort #2, 07. Januar 2015 um 18:18 von RuddiLove

Im Endeffekt ein geiles Spiel Horror nur weil man sich vlt erschreckt wenn ein Zombie durch die Wand bugt aber gutes Spiel

Antwort #3, 07. Januar 2015 um 20:36 von Mausekralle

Dieses Video zu DayZ schon gesehen?
danke
wie regelmäßig sollte man es denn spielen ?
wie macht ihr das?

Antwort #4, 08. Januar 2015 um 21:02 von Darkwatch_X

Ich jeden zweiten Tag aber du kannst auch nur einmal im Monat spielen da es ja nicht so quest oder event gebunden ist

Antwort #5, 08. Januar 2015 um 23:11 von Mausekralle

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: DayZ

DayZ

DayZ spieletipps meint: Nichts für Rambos, doch als Überlebenssimulation wegweisend. Sobald die Fehler der Alpha-Version behoben sind, erreicht das Spiel sicher eine höhere Wertung. Artikel lesen
80
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DayZ (Übersicht)