Alvins geschichte kapitel 2 (Tales of Xillia 2)

nach dem ich das 8te kapitel in der hauptstory durch hatte habe ich mir alvins geschichte in duval vorgenommen nun muss ich in der splitterdimension zum halioborg lagerhaus doch wo ist dieses lagerhaus ich finde nur die halioborg forschungsstation aber weit und breit kein LAGERHAUS dies hindert mich am weiter spielen =(

Frage gestellt am 07. Januar 2015 um 20:10 von Zocker_2010

3 Antworten

ahhh habs gefunden also es ist im erdgeschoss ohman die hätten da ruhig ein ausrufezeichen machen können ist manchmal echt unübersichtilich gemacht ;)

Antwort #1, 07. Januar 2015 um 20:51 von Zocker_2010

Gut, dass du es schon gefunden hast, aber ich schätze, dass das Problem einfach in der Übersetzung liegt. Im Deutschen heißt es Lagerhaus, im Englischen storeroom bzw. warehouse, was im Deutschen eher Lagerraum bzw. Lager/Speicher wäre (und erklärt, warum es innerhalb der Forschungsanlage gelegen ist). Und im Japanischen heißt es hokanko, also übersetzt etwa Aufbewahrungslager.
Sie wären also mit Lager allemal besser gefahren, als mit Lagerhaus. Ich hab inzwischen gelernt, dass man in solchen Fällen am Besten den Übersetzern die Schuld gibt xD

Antwort #2, 09. Januar 2015 um 19:55 von OkuraiAni

danke mir ging es öfters in dem spiel so da des so doof übersetzt wurde habe ich an manchen stellen echt suchen müssen alleine bei elize 2te geschichte also ihr 2tes kapitel mit dem hasen rennen mit dme gutschein also da bin ich ohne you tube echt nicht weiter gekommen echt doof gemacht naja ich muss aber zu geben wnen man den ersten vorher gespielt hat und danach dierekt den 2ten wird das game auf dauer etwas trocken und die reden echt viel unnötiges zeug deshalb bin ich froh wenn ichs geschafft habe aber ich muss dagen der 2te teil ist besser als der erste nur ist es halt fast des selbe immer die gleichen gebiete des wird halt shcon irgendwann trocken meiner meinung aber trozdem sinds gute spiele auf jeden fall =)

Antwort #3, 11. Januar 2015 um 15:30 von Zocker_2010

Dieses Video zu Tales of Xillia 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Xillia 2

Tales of Xillia 2

Tales of Xillia 2 spieletipps meint: Eine unterhaltsame Fortsetzung, die vor allem wegen des stummen und langweiligen Protagonisten nicht ganz mit dem Vorgänger mithält. Artikel lesen
79
Das sagen kritische Stimmen

Das sagen kritische Stimmen

Der Großteil der Fans ist sich sicher: Monster Hunter - World ist ein gutes Spiel. Doch wie jeder weiß: (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Xillia 2 (Übersicht)