Durengard Uber (Pokémon Omega Rubin)

Warum gehört Durengard zum uber ?

Frage gestellt am 08. Januar 2015 um 17:33 von Whisper-123

15 Antworten

weil es die leuts von Smogon dort rein gepackt haben...
Vermutlich kb mehr auf Kings-Shield Mindgames im OU xDDDD

Über die Richtigkeit der Entscheidung lässt sich streiten... afaik hats im Uber keine sonderlich hohe Usage...

Antwort #1, 08. Januar 2015 um 17:35 von derschueler

Durengard ist in Ubers, weils 0 Counter hat. Mandibuzz hilft gegen mixed/sd sets, Heatran z.B. gegen SubToxic sets, jedoch kann kein Pokemon alle Sets countern.
Zwar ziemlich kurz, aber der Kern stimmt. Smogon hat gemerkt es ist ungesund fürs Meta und es haben genug Leute für den Ban gestimmt.

Btw tut die Usage von Duren in Ubers nichts zur Sache. Ganz einfach, weil Ubers nicht auf Usage basiert.

Antwort #2, 08. Januar 2015 um 17:50 von gelöschter User

Xerneas und Arceus müssen aus Ubers gebannt werden oder zumindest Powerherb auf Xerneas srly.

Antwort #3, 08. Januar 2015 um 17:56 von SmokeWeedEveryDayX

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Hab ich nich gesagt, is mir durchaus bewusst und nicht worauf ich hinaus wollte... aber wayne.

Antwort #4, 08. Januar 2015 um 17:59 von derschueler

PO hat Geomancy gebannt...

Antwort #5, 08. Januar 2015 um 18:00 von derschueler

Lol, Ninjatom countert Xerneas komplett.
Also Xerneas bitte ins PU.

Antwort #6, 08. Januar 2015 um 18:09 von MrMonster

Mega Rayquaza müsste eig auch aus dem Uber gebannt werden

Antwort #7, 08. Januar 2015 um 18:22 von Whisper-123

Sets ohne HP Fire oder Rock Slide vielleicht^^

Antwort #8, 08. Januar 2015 um 18:23 von derschueler

Wusste nicht, dass dir das klar war, da du die Usage angesprochen hast, die ja nix zur Sache tut.

Find ich nicht. Defensive Yveltal countert Arceus, Lugia auch sofern keine rocks und Mega-Mence und Giratina sind auch gut als checks. Es ist ein ziemlich gutes Pokemon in Ubers aber würds nicht als bannwürdig bezeichnen.
Selbe mit Xerneas. Da gibts P.don, Ho-Oh, Klefki und Duren als checks.
Aber jedem das seine ^^

Antwort #9, 08. Januar 2015 um 18:23 von gelöschter User

Und danke für die antworten hat mich bloß ein bisschen gewundert das es im uber ist ^^

Antwort #10, 08. Januar 2015 um 18:24 von Whisper-123

Mega Rayquaza ist schon gebannt, laut smogon zumindest ^^

Ninjatom countert nur Geomancy Sets, immerhin xD
HP Fire spielt niemand mehr und rock slide nur auf scarf/life orb sets.

Antwort #11, 08. Januar 2015 um 18:26 von gelöschter User

Durengard sollte meiner Meinung nach nicht ins Uber gesteckt werden, da man es sehr wohl kontern kann.

Die meisten wenn nicht alle Durengards blocken nachdem sie angegriffen haben, da könnte man Zugabe einsetzen.

Ich spiele mit einem Leben Orb Panferno mit Eisenfaust. Während das Durengard blockt (meistens wenn ich Panferno rein schmeiße turn 1) setze ich Nahkampf ein, welches meinen Angriff nicht senkt, da es keine Wirkung hat. danach ist der Schild unnütz, da er weder meinen Angriff halbiert hat noch wird er mehr als einen Schlag aushalten. (sollte es doch der Fall sein, würde sich zwar sein Schwächenschutz aktivieren, doch er würde Panferno max. 6hKon.) sollte er auswechseln (was dann wohl am besten wäre) würde er wahrscheinlich zu einem Wasser, Psycho oder Boden oder Stein Pokemon wechseln (meistens zu Wasser wenn möglich, da jetzt normalerweise ein Feuerschlag kommen würde) daher könnte man a) Feuerschlag oder b)Donnerschlag einsetzen.

(außerdem ist es OFFIZIELL von VGC2015 NICHT gebannt und das sind die Regeln, nach denen sich Pokemon richtet)

Entschuldigt den langen Text aber ich finde es Schwachsinnig Durengard als einen Uber zu bezeichnen, da er meistens zu leicht zu predicten ist.

Antwort #12, 13. April 2015 um 16:50 von Gamer63200

...VGC =/= Smogon, du Nase :)
Würde jeder gem. VGC spielen wäre alles was man sieht Doppelkämpfe.

VGC rules sind grobe richtlinien. Smogon geht weiter ins Detail, wobei du dich natürlich nicht dran halten musst.

Btw... warum um alles in der Welt sollte man Durengard gegen Panferno drin lassen wenns außerhalb der Range ist wo Sneak killen kann?

Problem mit Aegislash war eher das vor allem eine mixed Variante keinen nennenswerten Switch-in hat.
Panferno ist kein Counter. Es ist ein Check.

Antwort #13, 13. April 2015 um 17:07 von derschueler

"Durengard ist in Ubers, weils 0 Counter hat. Mandibuzz hilft gegen mixed/sd sets, Heatran z.B. gegen SubToxic sets, jedoch kann kein Pokemon alle Sets countern.
Zwar ziemlich kurz, aber der Kern stimmt. Smogon hat gemerkt es ist ungesund fürs Meta und es haben genug Leute für den Ban gestimmt."

Unser gelöschter User hier hats schon vor einiger Zeit passend formuliert. Sollte imo recht einleuchtend sein.
VGC ist das eine, Smogon das andere. Find dich damit ab, keiner zwingt dich danach zu spielen.

Antwort #14, 13. April 2015 um 17:09 von derschueler

Okay ich gebe mich geschlagen aber wirklich ein Uber ist es meiner Meinung nach trotzdem nicht :/

Antwort #15, 13. April 2015 um 17:14 von Gamer63200

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Taschenmonsterjagd mit Körpereinsatz

Pokémon - Let's Go: Taschenmonsterjagd mit Körpereinsatz

Auf ein „richtiges“ Pokémon-Abenteuer für den großen HD-Bildschirm warten Fans seit (...) mehr

Weitere Artikel

Zahlreiche Spiele von Steam entfernt

Telltale Games: Zahlreiche Spiele von Steam entfernt

Nachdem im September überraschend bekannt geworden ist, dass Telltale Games einen Großteil seiner Belegschaf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)
* gesponsorter Link