Was macht das spiel so besonders ? (FF 7)

Meine frage wäre was das spiel so gut macht das fast jeder sagt das dieses spiel das beste der ff reihe ist

danke schon mal im vorraus für die antworten

Frage gestellt am 08. Januar 2015 um 22:39 von sasuke---

2 Antworten

hm ich finde final fantasy 7 auch ganz gut mag den 8. aber vielmehr...
zu deiner frage : der 7. teil hatte extrem viele Möglichkeiten die Leute bei Laune zu halten da es genug Sidequests Minispiele und vieles mehr hatte, dazu kamen dann noch eine gute Story und tolle Charaktere wobei ich Immernoch nicht verstehe was die Leute alle an Cloud finden er hat zeitweise extrem Rumgeheult fast genauso wie Hope aus ff 13 xD

natürlich haben 8 und 9 auch das alles aber ich gehe einfach mal davon aus das den Leuten die Präsentation nicht so gefallen hat

was 10 und 12 betrifft scheiden sich die Geister ich fand 10 zu kitschig und 12 Storytechnisch zu langweilig
letztendlich ist es einfach nur Geschmackssache und ja auch ff13 und Nachfolger haben ihre Daseinsberechtigung

Antwort #1, 09. Januar 2015 um 13:58 von mixxedup

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
Ich würd mal sagen hier gings echt um den ganzen aufbau, zwar kann die grafik nicht mit FF8 und höher mithalten aber die Story war einfach nur Bombe, allein die geschichte zu den Charaktern war genial, da jeder eine Geschichte mit Tiefgang hatte. Es gab auch mehr mini-spiele bei FF7 als bei FF8.

nebenbei ist es der einzige teil der serie wo
es möglich war nicht alle charaktere zu bekommen da ein paar ( Yuffi und Vincent) nicht zwingend notwendig waren zum durchspielen. Doch sobald man sie hatte konnte man noch ein paar sidequests mehr machen. Bin mir jetzt aba nocht mehr ganz sicher ob es nur die zwei waren.

Ein ReMake dieses Urgesteins wäre ein traum um späteren generationen noch zu zeigen welche games klasse hatten. Da es Technisch mit modernen spielen mithalten könnte.

is meine meinung dazu, bin aba auch ein Riesen Fan der serie.

Antwort #2, 16. Februar 2015 um 02:55 von Cloud-D-Shark

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)