x/y oder omega rubin/alpha saphir? (Pokémon Omega Rubin)

Hallo,
Ich wollte mal fragen welches Spiel eurer Meinung nach besser ist und was sich mehr lohnt. Ich hab nach pokemon Schwarze Edition nicht mehr gespielt und ich wüsste gerne was es für grundlegende Veränderungen gibt.
Und nur um das nochmal zu erwähnen rubin hatte ich bereits auf dem Advanced gezockt, keine Ahnung ob es sich ein zweites mal lohnt :D

Frage gestellt am 09. Januar 2015 um 00:58 von 11Assassinscreedgamer11

4 Antworten

Die einzig "große" Veränderung von Gen6 ist der Feen-Typ aber es sehr viele kleinere Dinge. Zum Beispiel dass Stahl die Reseistenzen gegen Geist & Unlicht verloren hat, Wetter das durch die Fähigkeiten wie z.B. Dürre nur noch 5 Runden hält und nicht mehr ewig, usw.
Viele kleine Sachen die zusammen nen recht großen Haufen an Änderungen bilden.

Zu den den Spielen:
XY hat ne riesige Menga an Pokemon die man in-game fangen kann, ~450 im regulären Kalos Pokedex und später durch die Kontaktsafaris kommen nochmal um die 150 dazu.
Was aber fehlt sind so gut wie alle älteren Legendären (nur Mewtu und die drei Gen1 Vögel gibts) und einige Mega-Steine (gerade sie sehr guten) sind editionsspezifisch.

ORAS hat zwar nicht die riesen Anzahl an Pokemon wie XY aber einige andere Sachen. Es gibt in jeder Edition alle Megasteine und seit ORAS sind nochmal 20 Megas dazugekommen die es in XY noch nicht gab und in ORAS kann man fast alle Legendären aus den älteren Spielen fangen.

Obwohl XY vom Umfang her etwas mehr zu bieten hat würd ich doch ORAS empfehlen. ORAS ist um einen Schritt weiter und ist schon fast sowas wie Gen 6.5 weils eben neue Megas mit neuen Fähigkeiten und auch neuen Attacken gibt die mit XY kompatibel sind.

Fehlende Pokemon lassen sich normalerweise leicht durch Tausch ausfindig machen, fehlende Megasteine sind schon etwas schwieriger zu ergattern weils die eben ur 1mal pro Spiel gibt, ebenso wie die Legis.

Antwort #1, 09. Januar 2015 um 07:45 von SeriousDave

Danke für die Antwort und ich glaube ich werde mir dann doch eins von den neuen holen. :)

Antwort #2, 09. Januar 2015 um 14:10 von 11Assassinscreedgamer11

also wenn du dich für story an pokemon XD interessierst. würde ich dir dann doch x/y empfehlen

Antwort #3, 09. Januar 2015 um 16:07 von yoshimilza

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Hol dir doch beide?
Dann Kanst du bei x/y die Story spielen und wenn du fertig bist, die pokemon auf as/or versenden.
Meiner Meinung nach sind beide sehr interessante spiele.

Antwort #4, 10. Januar 2015 um 23:06 von 0816gamer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Erkennt ihr diese Spiele an ihrer schlechten Beschreibung?

Erkennt ihr diese Spiele an ihrer schlechten Beschreibung?

Wir haben es gewagt und euch auf Facebook dazu aufgefordert, Spiele so schlecht wie möglich zu beschreiben. Diese (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)