züchten (Pokémon Alpha Saphir)

Kann mir noch mal jemand das mit dem Pokémon züchten erklären.
Habe auch ein 6 dv ditto

Frage gestellt am 09. Januar 2015 um 11:53 von pokeking99

10 Antworten

du gibst deinem ditto ein fakuumknoten (ka wie das ding heißt) und steckst es mit einem wunschpokemon in die pension, achte darauf auf die attacke die das babypokemon haben soll, dann gibste entweder nen ewigstein dem anderen pokemon für das wesen( 50% chance auf das gleiche wesen) und das machste solang bis das pokemon 5-6 dv auf 31 hat der richter ist im kampfresort im pokemon center, falls ich dir nicht helfen konnte schau auf wikipedia oder schau ein youtube video an da wird alles erklärt (habe keine ahnung von links)

Antwort #1, 09. Januar 2015 um 14:03 von Rayquaza29

Woher will man denn wissen ob der 31 dv der sagt ja das der angriffs wert und so gut ist mehr nicht

Antwort #2, 09. Januar 2015 um 14:10 von pokeking99

Woher haben so viele ein 6*31DV-Ditto? Gab's die mal irgendwo als Event? Ich hatte bisher noch nicht mal ein einziges 6*31DV-Mon, selbst wenn ich mit 2 5*31DV-Mons züchtete (nicht beide dieselben 5*DV-Statuswerte) inklusive Fatumknoten.

Ergänzung zur Frage: Das Ditto muss den Fatumknoten nicht mal halten - kann auch das andere Pokemon übernehmen. Die übertragenen DVs richten sich dabei nach beiden Pokemon, nicht bloß dem Träger des Knotens.
Beim Wesen muss allerdings schon derjenige vom Elternteil den Ewigstein halten, der auch das gewünschte Wesen besitzt.
Attacken vererbt nur das Männchen, versteckte Fähigkeiten nur das Weibchen. Bei der Fähigkeit übrigens auch nur dann, wenn beide Pokemon dieselbe Art sind, z.B. Taubsi und Taubsi. Mit Ditto funktioniert dies nicht. OB allerdings z.B. auch Taubsi und Tauboga/Tauboss funktionieren weiß ich allerdings nicht 100%ig.

Und dann die Kinder immer mal wieder überprüfen und evtl. immer die Besten zum züchten benutzen - desto größer sind die Chancen weitere gute Viecher zu bekommen. Wenn der DV-Wert auf 31 ist, sagt der Kerl ja sowas wie "Darin kann sich niemand mit ihm messen."

Antwort #3, 09. Januar 2015 um 14:13 von FrozenNightmare

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
was ist der DV - Wert? xD

Antwort #4, 09. Januar 2015 um 14:19 von Flurmel007

Achso mal gucken was der bei mir dann sagt hat jemand tipps welche Pokémon ich nehmen kann ich wollte
Kapilz
Scherox
Quajutzu
Fiaro
Und den Rest weiss ich nicht hat noch jemand gute pokemon die man nehmen könnte

Antwort #5, 09. Januar 2015 um 14:37 von pokeking99

@Rayquaza29
Seit Generation 5 sorgt der Ewigstein dafür, dass das Wesen zu 100% vererbt wird.

@FrozenNightmare
Seit der 6.Generation können sowohl Männchen alsauch Weibchen Attacken vererben und das auch gleichzeigit, also kannst du zum Beispiel 2 Attacken vom Männchen und 2 Attacken vom Weibchen vererben. Dabei ist aber zu beachten, das die Attacken vom Männchen Vorrang haben, also wenn das Männchen und das Weibchen 3 unterschiedliche Attacken haben, die vererbbar sind, wird das Kind die 3 vom Vater haben und die erste von der Mutter, wenn du das ändern willst, muss du den Vater Attacken vergessen lassen.
Außerdem auch seit Generation 6 vererben weibliche Pokemon immer zu 60% Wahrscheinlichkeit ihre VF, egal mit was sie gepaart werden, solange das andere Pokemon männlich und in der selben Ei-Gruppe ist oder ein Ditto und auch männliche Pokemon können ihre VF zu 60% vererben, aber nur wenn sie mit Ditto gepaart werden.

@Flurmel007
http://www.pokewiki.de/DV

@pokeking99
Mit der richtigen Strategie und dem richtigen Team kann man mit fast allem spielen, aber ich würde die noch ein paar spezielle Pokemon empfehlen, da 3 der 4 von dir genannten Pokemon eher physisch sind, außerdem ein paar defensive Pokemon und auch irgendwas, was Tarnsteine und Co. auslegen und entfernen kann.

Antwort #6, 09. Januar 2015 um 22:58 von Achmael

Achso ich habe jetzt erst angefangen mich für online teams und online kämpfe zu interessieren. Ok ich Spiele zwar schon Jahre lang Pokémon aber ich habs nur aus spass gespielt also könnte mir jemand tipps geben bitte bitte bitte also Pokémon mit richtigem Wesen und Attacken

Antwort #7, 09. Januar 2015 um 23:11 von pokeking99

Echt, inzwischen können beide Elternteile Attacken vererben? Und auch mit der VF dachte ich bisher, dass nur das Weibchen das zu 60% kann, aber eben nur ohne Ditto-Partner.

Danke auf jeden Fall für die Richtigstellung Achmael

Antwort #8, 10. Januar 2015 um 13:58 von FrozenNightmare

Das mit den Attacken ist auch daher praktisch, da man so Ei-Attacken von mehreren Vätern vererben kann, da die Mütter die bereits gelernten Ei-Attacken auch weitervererben können.

Antwort #9, 10. Januar 2015 um 21:20 von Achmael

Yepp, hat mich damals bei Schwarz schon genervt, da ich mir ein Trikephalo mit Finsteraura und Erdkräfte züchten wollte, dies ja aber unmöglich war. Habe es dann zwar in Schwarz2 dank Attacken-Lehrer machen können, aber wenn nun beide Eltern Attacken vererben können ist das natürlich wesentlich praktischer.

Antwort #10, 11. Januar 2015 um 18:15 von FrozenNightmare

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)