Wie kann ich Kind auf reisen Schicken? (Tomodachi Life)

Also zwei meiner Miis haben ein Kind zusammen, dieser ist jetzt alt genug auf reisen zugehen aber wenn ich das Kind anspreche sagt es nur: ,,Ob das Boot heute vielleicht garnicht mehr kommt?"
Und sonst passiert nix... Dieses Kind steht da schon seit 3 Tagen aber nichts passiert. Ich versuche Ständig meinen StreetPass zu überprüfen aber ich weis nicht warum ich das nicht hinkriege. Denn wenn ich in den Optionen meinen StreetPass überprüfen lassen will sucht des nur nach neuen Items die ich runterladen kann.
Weis jemand was ich so genau falsch gemacht habe?

Frage gestellt am 09. Januar 2015 um 18:04 von Sahra16090

1 Antwort

Du musst andere Leute per Streetpass treffen. Dazu musst du mit eingeschaltetem (aber zugeklappten) 3DS durch die Gegend laufen (z.B. Einkaufszentrum etc., da wo viele Leute sind), dann triffst du evtl. jemanden. Am besten ist natürlich du gehst zu einem McDonalds, der die Nintendo Zone hat. Man empfängt dort in der Regel 6 Leute (ist zumindest bei mir so).
Da sind die Chancen ganz gut, dass auch jemand dabei ist, der Tomodachi Life spielt. Dein Reisender verlässt dann die Insel und du bekommst selber einen Reisenden oder Import Waren. Ob du Leute per Streetpass getroffen hast, siehst du, wenn oben rechts am 3DS ein grünes Lämpchen leuchtet.

Antwort #1, 10. Januar 2015 um 13:06 von velvet_tears

Dieses Video zu Tomodachi Life schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tomodachi Life

Tomodachi Life

Tomodachi Life spieletipps meint: Ihr schaut Freunden, Helden und Persönlichkeiten zu, wie sie als Mii eure Insel bevölkern. Simpel, aber dank witziger Interaktionen unterhaltsam.
Spieletipps-Award85
Das Spiel mit der Geduld

Harry Potter Hogwarts Mystery: Das Spiel mit der Geduld

Das „Harry Potter“-Mobilegame erhielt im Google Play Store überwiegend positive Bewertungen. (...) mehr

Weitere Artikel

Kritik gegen Valve aufgrund von Amoklauf-Spiel

Active Shooter: Kritik gegen Valve aufgrund von Amoklauf-Spiel

Es ist ein Spiel, bei dem die Kontroverse vorprogrammiert ist: Am 6. Juni soll auf Steam Active Shooter erscheinen. Ein (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomodachi Life (Übersicht)
* gesponsorter Link