Ein paar Fragen (Rune Factory 4)

Hey Leute und zwar hätte ich ein paar Fragen.

1. Im moment hänge ich grad im 3 Arc fest und zwar direkt am Anfang im Dungeon von Leon Karnak und da gibt es einen Raum wo die Feuermagier hinter einer Wand sitzen und ich nicht ran komme. meine Stärkste Attacke ist Water Laser lv 5 alle anderen sind lv 2 oder 3. Jedenfalls mache ich denen grad mal 82 Schaden was mir ja auch nix ausmachen würde aber ich komme ja gar nicht zum benutzen von meiner Fähigkeit weil ich unter dauer Beschuss stehe mit Feuerbällen. Habe auch extra meine Fee mitgenommen damit die mit Sonic Wind die wenigstens fighten kann aber die greift die nicht an weil die zu weit weg sind. Meine Frage hierzu ist: Was soll ich da machen? Gibt es nicht einen Weg seine Magic Spells zu upgraden ohne die irgendwo mal mit viel Glück random in Dungeons zu finden?

2. Können sich die Town Charaktere in einander verlieben und heiraten? Wie z.B. (Dylas und Magaret)

3. Wie kann ich das Lv meiner Pflanzen steigen lassen? Weil ich brauch immer noch lv 5 Gemüse und meine Pflanzen sind immer noch lv 4. Egal wieviel Greenifer ich benutze oder dünge durch den Pflanzenpot.

4. Bekommt man das goldene Gemüse nur durch finden in Dungeons? Oder gibt es da noch einen anderen Weg?

5. Wie komme ich an mehr Gemüse- und Früchtesamen im Shop (also neue) ? Nur durch das Erfüllen von Aufträgen?


So das war das was mich schon die ganze Zeit beschäftigt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Frage gestellt am 09. Januar 2015 um 21:31 von DieUnbekannte96

3 Antworten

1. Du kannst Leon den Zauber den du verbessert haben willst geben und der upgradet es dir für einen bestimmten Betrag oder Item. Sonst würde ich dir raten einen Drachen zuholen diese können einen Fernangriff und Drachen kannst du reiten und somit kontrollieren was sie einsetzten.
2. Nein sowas geht (leider) nicht
3. ich hab gehört dass wenn man die samen mit der Sichel "sichelt" (ich hab keine Ahnung wie man es sonst nennen kann xD) steigt das lvl von denen. Sonst gibt es noch Greenifer+
4. Es noch einen Weg welche im General Store zubekommen. => The golden seed requests are at the very end of Eliza's requests. For example, one is titled, "Harvest non-golden veggies!", which will require you to grow and harvest all available vegetables that aren't golden. After you complete the quest, the general store will start to sell golden veggies. Each quest after that will unlock a different golden vegetable seed until you have all four unlocked: potato, pumpkin, turnip, and cabbage.
5. Ich habe nicht wirklich darauf geachtet wie man neue Seeds bekommt aber wahrscheinlich nur mit Aufträgen sonst kannst du verschiedene Seeds im Dungeon in den Kisten finden.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen. ^^"

Antwort #1, 10. Januar 2015 um 16:27 von shinypikachu2011

1. Du kannst auch eine Waffe mit größerer Reichweite (z.B. Speer) verwenden. Außerdem empfehle ich dir ein Accessoire mit Feuerresistenz anzulegen.
3. Man kann mit Greenifier und Greenifier+ das Level von Gemüse nur um maximal 2 steigern. Lass deine Feldfrüchte soweit wachsen, bis sie Früchte tragen. Dann "sichel" sie mit der Sichel weg, sodass du Samen bekommst. Diese Samen erneut pflanzen. Mach das solange, bis du Level 10 Samen hast. Sobald du Level 10 Früchte/Gemüse verkaufst, kannst du im Laden auch von derselben Frucht Level 10 Samen kaufen.
4. shinypikachu2011 hat Recht. Man bekommt die Golden Seeds hauptsächlich durch das Erfüllen von Aufträgen. Manchmal kann man in Rune Prana auch Samen in Kisten finden, was aber sehr selten ist. Für den Golden Seed Auftrag von Arthur solltest du aber ein Kochen-Level von etwa 90 haben, damit du ihn überhaupt erfüllen kannst.
5. Hauptsächlich bekommt man neue Samen durch die Aufträge. Nur die Dungeon Seeds, Sword und Shield Seeds kann man nicht durch Aufträge erhalten. Auch die Samen für Bäume musst du in der freien Wildbahn finden.

Antwort #2, 11. Januar 2015 um 12:19 von Akatsuki_Hime

also beim ersten hatte ich es inzwischen auch geschafft ich hab im dungeon die feuerresi brosche gefunden und diese dann angelegt. dann hab ich einfach mal forging angefangen und mir eine waffe erstelt die ich dann auf lv 10 geuppt habe danach waren die kein problem mehr ^^

bei den rest danke ich euch ihr habt mir sehr geholfen! :)

Antwort #3, 11. Januar 2015 um 15:34 von DieUnbekannte96

Dieses Video zu Rune Factory 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory 4

Rune Factory 4

Rune Factory 4
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory 4 (Übersicht)