habe immer 10fps trotz gutem pc bitte hilfe (Skyrim)

Guten Tag

Ich habe immer 10 fps ich benutze den real vision enb mit elfx und vielen mods die er in der beschreibung aufgelistet hat sonst hab ich noch verdant drauf ausserdem hab ich die höchsten einstellungen im skyrim launcher ausser die die in der beschreibung des enbs erwähnt wurden die hab ich ausgeschaltet. Mein Pc hat ne Nvidia gtx 780 3 gb, 32 gb ram, intel core i7 4.00 ghz und windows 8.1 64bit. ich würde eher ungern auf meine mods und einstellungen verzichten weil das sieht einfach nur hammer aus aber 10 fps sind ein bisschen wenig 30 wären schon ok.

Ich freue mich auf eine Antwort und bedanke mich im voraus für die Antwort

Frage gestellt am 09. Januar 2015 um 22:30 von TwoWorlds2

8 Antworten

Verdant ist ein wahrer Performance Fresser! eine Möglichkeit ist es die Sichtweite vom Gras in der Prefs.ini runterzuschrauben, also zB.

[Grass]
fGrassStartFadeDistance=9000.0000
fGrassMaxStartFadeDistance=9000.0000
fGrassMinStartFadeDistance=400.0000

Eine andere Möglichkeit ist, die Grasschatten in der Skyrim.ini auszuschalten. Sieht dann aber eher nicht so dolle aus.

[Display]
bShadowsOnGrass=0

Oder Du benutzt statt Verdant, Unique Grasses and Groundcovers, Tamriel Grass and Shrubs (Grass Field) und Skyrim Flora Overhaul 2.0 wie ich. Wenn Du dichteres Gras haben willst:

Skyrim.ini

[Grass]
iMinGrassSize=20 oder 40

Antwort #1, 09. Januar 2015 um 22:51 von The_Dahaka

Ich hab die Einstellungen versucht hat nichts gebracht und verdant will ich nicht verzichten.

Antwort #2, 10. Januar 2015 um 13:07 von TwoWorlds2

Wirst du aber leider müssen! Denn wie The_Dahaka schon meinte ist Verdant, besonders in Kombination mit einem ENB, ein echter fps-Massenmörder.
Ich persönlich nutze für eine dichtere Vegetation Grass on Steroids, mit der richtigen iMinGrassSize kann man recht gute Ergebnisse erzielen. Am besten probierst dus einfach aus!

Des weiteren darfst du mit der RealVision ENB + höchste Einstellungen + andere Mods selbst mit deiner GraKa keine 100% stabile Framerate im 60 fps-Raum erwarten. Alleine schon die ENB kann die Framerate nahezu halbieren! Versuch mal wie hoch deine Framerate ohne ENB ist (mit Shift+F12 kann man die ENB im Spiel deaktivieren), sollte nen großen Unterschied machen.

Skyrims Anti Aliasing hast du aus, oder? Ansonsten DEAKTIVIEREN! Neuere ENBs sind nicht kompatibel mit Hardware-AA!

Vielleicht findest du auch eine andere, performancefreundlichere ENB nach deinem Geschmack ;) . Kannst ja mal Nexus durchsuchen!

Ich hoffe ich konnte helfen!

Antwort #3, 11. Januar 2015 um 10:53 von Rathalos_Hunter1404

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
PS: Überprüfe mal deine Loadorder mit BOSS oder LOOT, wenn da was falsch geordnet ist, kann das auch negativ auf die Performance wirken.

Antwort #4, 11. Januar 2015 um 10:56 von Rathalos_Hunter1404

*Ähm, meinte "du darfst keine 100% stabile Framerate im 40fps-Bereich erwarten (zumindest in Gebieten mit viel Vegetation)".

Antwort #5, 11. Januar 2015 um 11:06 von Rathalos_Hunter1404

Also ich hab die Erfahrung gemacht das wenn nur "Verdant" kompletter Mod intalliert ist die Framerate deutlich sinkt.

Wenn man aber nur die esp benutzt ohne die neuen Meshes und Texturen (optional) kann man verschiedene Grass Mods nutzen und durch Verdant ein realistisches und dichtes Grasfeld bekommen. Allerdings ist die Performance dann deutlich besser.

Antwort #6, 11. Januar 2015 um 11:57 von The_Dahaka

Guten Tag

Ich habe verdant mal entfernt und dafür grass on steroids reingetan jedoch hat sich nichts geändert meine Vermutung ist das es etwas anderes ist. Jedoch weiss ich nicht was, hat jemand von euch eine idee oder so?

Antwort #7, 18. Januar 2015 um 10:35 von TwoWorlds2

Hmm... Dass sich nichts geändert hat wundert mich dann doch...

Hast du deine Loadorder mal mit BOSS oder besser LOOT überprüft? Vielleicht stimmt da was nicht.

Ansonsten wird es wohl am besten sein, wenn du nochmal ALLE mods löscht und nach und nach wieder installierst, um so den Übeltäter zu identifizieren. Musste ich auch schon ab und zu.

PS:
Könntest du bitte mal deine Inis posten, vielleicht finde ich ja Irgendwas darin. Und eine komplette Modliste kann auch nicht schaden ;)

Antwort #8, 18. Januar 2015 um 12:59 von Rathalos_Hunter1404

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)