GTA Online (GTA 5)

Ich habe lange auf der PS3 gta online gespielt. unter anderem auch mit Freunden.
Jetzt habe ich die PS4 gekauft mit dem GTA V und den Charaktertransfer erfolgreich durchgeführt. Doch wenn ich jetzt meine Freunde einladen will kommt die Meldung
"Du kannst diesen Spieler erst dann einladen, wenn ihr beide die Einführung zu GTA Online abgeschlossen habt"
Wieso das? Kann es sein das ich mit den PS3 Spielern nicht mehr spielen kann?

Frage gestellt am 11. Januar 2015 um 00:51 von DoOrDie90

8 Antworten

Das ist ein Fehler welcher eigentlich mit dem letzten Update behoben werden sollte. Da das scheinbar nicht so ganz geklappt hat kann man aktuell nicht viel tun.

Antwort #1, 11. Januar 2015 um 02:58 von XxSnowManxX

Dagegen kann man nichts machen oder?
Aufs neue Update warten und hoffen?

Antwort #2, 11. Januar 2015 um 09:27 von DoOrDie90

Kann dein Freund dich nicht einladen?
Bei mir ist der Fehler auch, wenn ich einen Freund beitreten will kann ich nicht, aber er kann mich einladen. Also mir ist aufgefallen das entweder Du oder dein Freund diesen Bug hat. Ich kann mich auch täuschen.

MfG flamme665

Antwort #3, 11. Januar 2015 um 10:20 von flamme665

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
das weiss ich grad nicht ob er mich einladen kann oder nicht. muss ich ausprobieren.
Ich kann nur die freunde einladen die ich beim spielen auf der PS4 gefunden habe.

Antwort #4, 11. Januar 2015 um 10:23 von DoOrDie90

Du versuchst aber nicht von der PS4 aus mit PS3-Spielern zu spielen, oder? Denn das ist überhaupt nicht möglich. Es gibt keine Cross-Play-Funktion. Du kannst nur mit Leuten zocken, die die gleiche Konsole haben.
Wenn du mit PS3-Spielern zocken willst musst du auch mit der PS3 spielen.

Antwort #5, 11. Januar 2015 um 16:28 von Hotze

Doch, meine Freunde spielen auf der PS3.
hmm in dem fall kann ich mit ihnen nicht spielen wenn ich die PS4 verwende.

Antwort #6, 11. Januar 2015 um 17:59 von DoOrDie90

Habe eine Lösung gefunden deine Freunde einzuladen dazu müssen diese in deiner Crew sein. Du gehst ins Pause Menü -> Online -> Crews -> Meine Crews -> (Dann deine crew auswählen) -> Mitglieder ansehen. Dann solltest du sie einladen können .

Antwort #7, 12. Januar 2015 um 00:29 von Jerry25

okey danke jerry25.
das versuche ich dann mal sobald ich einer Crew beigetreten bin ;)

spielt zufällig jemand von euch auch GTA online auf der PS4?

Antwort #8, 12. Januar 2015 um 20:48 von DoOrDie90

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Cyberpunk 2077: Entwickler CD Projekt äußert sich zur langen Stille und abziehenden Mitarbeitern

Cyberpunk 2077: Entwickler CD Projekt äußert sich zur langen Stille und abziehenden Mitarbeitern

Der Entwickler CD Projekt Red hat sich öffentlich zu negativen Gerüchten rund um das polnische Studio geä (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)