Mods fehlende esp. (Skyrim)

Hi ich hab mir letztens einen neuen Pc gekauft und dort Skyrim installiert. Nun wenn ich einen Mod auf Skyrim nexus runterlade fehlt die esp.-Datei weshalb ich ihn nicht aktivieren kann. Und auch über Steam kann ich keine Mods downloden, da nach dem abonnieren nicht weitermacht. Was kann ich tun ?

Frage gestellt am 11. Januar 2015 um 02:32 von noble6483

10 Antworten

Lade von Nexus die Mods manuell herunter.

Antwort #1, 11. Januar 2015 um 10:29 von The_Dahaka

Um welche Mods geht es denn?
Manche brauchen keine .esp (z.B. Texture-Mods).

Oder werden die .esp Dateien nur nicht im Launcher angezeigt? In diesem Fall müsstest du mal in deine Skyrimprefs.ini schauen und überprüfen, ob die Zeile bEnableFileSelection=1 vorhanden und auch aktiviert (=1) ist.

Antwort #2, 11. Januar 2015 um 10:34 von Rathalos_Hunter1404

Ja es sind Texture-Mods bisher bloß sind die anscheinend nicht aktiv zu sein. Bei SkyrimPrefs ist alles in Ordnung. Müssen Texturemods anders installiert werden ?

Antwort #3, 11. Januar 2015 um 12:33 von noble6483

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Hab noch etwas bemerkt es waren bei mir im Data Verzeichnis keine texture und meshes Ordner bevor Mods installiert wurden. Ich denke ich werds mit neu installieren versuchen.

Antwort #4, 11. Januar 2015 um 12:39 von noble6483

Brauchst du nicht! Dass die Ordner vorher nicht da waren ist normal!
Lass Steam mal deine Daten überprüfen.

Sorry, hab grad keine Zeit, aber ich glaub ich weiß vielleicht was falsch ist, ich schreib später nochmal!

Antwort #5, 11. Januar 2015 um 13:14 von Rathalos_Hunter1404

alles klar danke :)

Antwort #6, 11. Januar 2015 um 13:49 von noble6483

So, jetzt:

Für dein Problem gibt es mehrere potentielle Lösungen, ich hoffe eine davon hilft:

1.
Hast du den offiziellen High Resolution Patch installiert? Wenn, dann ist das wahrscheinlich das Problem. Hatte ich auch. Für mich war folgendes die Lösung:

Öffne die Skyrim.ini (unter Dokumente/meine Spiele/Skyrim); es kann sein, dass sie bei dir nur als Skyrim angezeigt wird, hat was mit ner Windowseinstellung zu tun.
Jetzt suchst du die Zeile

[Archive]
sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa

und änderst sie in

[Archive]
sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa, HighResTexturePack01.bsa, HighResTexturePack02.bsa

(ich glaube es gibt noch eine 3. bsa, schau am besten mal im Skyrimordner nach und füge den Namen am Ende noch ein (genauso nur mit 03), bin mir nicht sicher).

Dann musst du noch die .esp vom HD Patch deaktivieren.

Sicherheitshalber solltest du die Mods dann nochmal neuinstallieren.

Wenn das nicht hilft, hilft vielleicht die nächste Möglichkeit (nächster Post)!

Antwort #7, 11. Januar 2015 um 17:18 von Rathalos_Hunter1404

2.
Eine weitere Möglichkeit, die auch schon geholfen haben soll, ist folgende:

Öffne erneut die Skyrim.ini

Suche die Zeile

[Archive]

bInvalidateOlderFiles=0

und ändere die 0 zu einer 1.

Am besten machst du sowohl die Skyrim.ini als auch die Skyrimprefs.ini schreibgeschützt, damit der Launcher deine Settings nicht zurücksetz.

Ich hoffe einer von beiden Vorschlägen hilft!

LG Rathalos_Hunter1404

Antwort #8, 11. Januar 2015 um 17:25 von Rathalos_Hunter1404

Hab den ersten Vorschlag gemacht und es hat geholfen die Texture-Mods funktioniern :) Ich bedanke mich herzlich für deine Hilfe.

Antwort #9, 11. Januar 2015 um 17:28 von noble6483

Kein Ding!

Noch viel Spaß beim Spielen/Modden ;D !

Antwort #10, 11. Januar 2015 um 18:07 von Rathalos_Hunter1404

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)