Minispiele - wie sind sie? (Schlumpfdorf)

Ich überlege gerade die Häuser von

Camper, Kranki und Fürchti zu kaufen, die jeweils ein Mini-Spiel dabei haben.

Was muss man bei den Spielen machen?
Was bekommt man dabei?
Taugen die was?

Frage gestellt am 11. Januar 2015 um 17:31 von Elend

8 Antworten

Ach ja... und das Detektiv-Schlumpfhaus hab ich ja auch noch nicht...

Antwort #1, 11. Januar 2015 um 17:32 von Elend

Beim camper musst nur eine kugel anklicken, die dann zu einem preis rollt - sehr einfach
Bei kranki leuchten in 5 Runden gemüsesorten auf, die du in der richtigen reihenfolge nachtippen musst - preise sind weihnachtssachen
Fürchtimemory - einfaches memory, bringt xp, münzen oder halloweenartikel
Beim detektivspiel musst du in einem museum in einer bestimmten zeit 7 Fingerabdrücke suchen und anklicken

Ich würde, bei der Auswahl, den camperschlumpf nehmen, wegen der preise, die er vergibt

Antwort #2, 11. Januar 2015 um 20:22 von anpenita

All diese Spiele sind in der ersten Zeit prima, aber bald bekommt man immer wieder die gleichen Sachen als Gewinn.

Antwort #3, 11. Januar 2015 um 20:35 von sky1

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Der Camperschlumpf wäre meine erste Wahl, denn da kann man mächtig Rohstoffe abstauben. Und die kann man bei den vielen Schlumpfwundern immer gebrauchen.
Ich bekam 30 Steine - einige Farben - 50 (!) Steine - 30 Holz ...
Auch die Gegenstände sind teilweise klasse. Mein Mann bekam schon 2 Biber, ich einen Schlafsack und ein Lagerfeuer ... .

Der Detektiv-Schlumpf ist auch gut. Erstens macht's Spaß, und zweitens bekommt man öfters viele XP, Geld, Knochen. Die Gegenstände wiederholen sich allerdings irgendwann wirklich, da hat Sky recht. Wie schrieb mal einer: Er könnte jetzt jedem seiner Schlümpfe eine Garderobe vor's Haus stellen (häufiger Gewinn dort). Es gibt aber auch noch andere nette Gegenstände wie die rosenbewachsenen Gitter zu gewinnen.

Antwort #4, 11. Januar 2015 um 22:48 von LauraJane

Der Camperschlumpf ist tatsächlich richtig cool für mich.
Alle 6 Stunden sichere 30-40 Rohstoffe ist wirklich genial für den Wunderbau!

Antwort #5, 18. Januar 2015 um 10:05 von Elend

Ja, super, gell :-)
Da können die nächsten Wunder getrost kommen!

Antwort #6, 18. Januar 2015 um 19:47 von LauraJane

Wie spielt mann camper spiel bei mir öffnet er sich garnicht was mache ich falsch ?

Antwort #7, 09. April 2015 um 23:23 von mahi1985

Hilfe, bei mir öffnet es sich zwar aber mehr kann ich auch nicht machen. Es lässt sich nichts antippen!

Antwort #8, 19. März 2017 um 17:36 von diddl3010

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)