Wie besiege ich die "Storm Fortress" in AC Rogue (AC - Rogue)

Hi Leute,

hat hier vielleicht irgendjemand einen hilfreichen Tipp für mich wie ich die verfixxte Storm Fortress platt machen kann? Mein Schiff ist voll aufgerüstet, dennoch bekomm ich die blanke Wut bei den Versuch dieses legendäre Schiff platt zu machen. Es ist auch einfach Klasse, dass zum Schluss noch mal 2 Kriegsschiffe auftauchen "jubel-freu". Also ich persönlich bin ziemlich genervt von AC! Die Story ist zwar gut aber das ewige Sammeln geht mir extrem auf die Nerven!

Vielen Dank falls jemand einen hilfreichen Tipp parat hat.

Frage gestellt am 11. Januar 2015 um 18:54 von LuketheDuke

1 Antwort

Dieser Kampf ist leider ein Witz (nächstes mal muss man wohl drei Kriegsschiffe mit nem Kanu besiegen). Aber so habe ich es ganz knapp geschafft:
Versuche am Anfang mit dem Dash nah an die Fortress ran zu kommen, dann klemm dich mit deinem "Tretboot" hinter sie und bleibe immer hinter ihr. Greif sie ununterbrochen mit Mörser und Feuergeschossen an (auch mit den Breitseitenkanonen wenn die Fortress gerade zufällig in Trefferreichweite sein sollte) und achte dabei darauf hinter ihr zu bleben. Sollte dein eigenes... naja das Ding, das ein Schiff darstellen soll... nach und nach vor die Breitseitenkanonen der Fortress kommen, nutze den Dash um schnell wieder hinter die Fortress zu gelangen.

Also was die Fortress betrifft, beiß dich in ihren Hintern fest und greife mit Mörsern und je nachdem was gerade richtung Fortress zeigt mit den vorderen oder seitlichen Geschützen an.

Was die anderen beiden Schiffen betrifft:
Bete, dass du noch genug Leben hast und greife mit allem an was du hast! Bleib weit weg und verbrauche deine restlichen Mörsergeschosse, sie sind direkt hinter dir? Dann setz das Meer hinter dir in Flammen. Und zwischendurch mit den vorderen Kanonen angreifen um sie zu verlangsamen und mit der Breitseite um ihnen schaden zuzufügen.

Also greife mit allem an was möglich ist, hau alles raus was du hast und hör nicht auf anzugreifen.
Achja und fall nicht auf den Spruch rein sie wüssten nicht wer Freund oder Feind ist, sie greifen zwar die Fortress an aber sobald die weg ist gehen sie zu zweit auf dich los.

Viel Glück.
RoughWolf

Antwort #1, 30. Januar 2015 um 21:19 von RoughWolf

Dieses Video zu AC - Rogue schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed - Rogue

AC - Rogue

Assassin's Creed - Rogue spieletipps meint: Auch die Neuauflage kann nicht gut machen, was einst schief lief. Rogue bleibt technisch unausgereift, doch erzählt nach wie vor eine spannende Geschichte. Artikel lesen
77
Wir erraten euer Lieblingsessen anhand der Spiele die ihr zockt

Mmmh: Wir erraten euer Lieblingsessen anhand der Spiele die ihr zockt

Ihr habt Hunger? Dann haben wir genau das richtige Quiz für euch: Wir stellen euch ein paar Fragen zu euren (...) mehr

Weitere Artikel

Entwickler deaktiviert Key wegen negativer Kritik

Depth of Extinction: Entwickler deaktiviert Key wegen negativer Kritik

Die Plattform Steam bietet jedem Spieler die Chance, eine Review zum erhaltenen Spiel zu schreiben. Auch der User Ryan (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Rogue (Übersicht)
* gesponsorter Link