Anfänger plus Online MP? (Diablo 3)

Hey
Ich habe das Interesse an dem Spiel gefunde, jedoch zuvor noch nie Diablo gespielt und das Genre auch kaum.
Lohnt es sich für Anfänger?
Zweite Frage:
Gibt es einen Online MP, wo man mit Freunden gegen andere Spielen kann oder sogar gleich online gegen Freunde?
Danke

Frage gestellt am 11. Januar 2015 um 20:12 von ulisepp2009

2 Antworten

a) Ist immer Ansichtssache, wenn einem solche Spiele gefallen, kann man ruhig mal einen Blick riskieren. Bei dir kann ich es nicht sagen, zum einen bist du neu in dem Genre und ich kenne weder dich, noch deinen Geschmack.
Wichtig ist nur, dass man da nicht einfach blind spielen kann, man muss sich mit builds, skills, equip, etc... auseinander setzen. An dem lesen von Guides wird man da nicht vorbei kommen.

b) Es gibt nur ein kleines PVP-Feld. Dort können nur die hin, die in deiner Gruppe sind und dann geht es FFA los, also maximal 4 Spieler. Wer aber PVP bei Diablo 3 erwartet, ist komplett an der falschen Adresse^^

Antwort #1, 11. Januar 2015 um 20:27 von Lufia18

Dieses Video zu Diablo 3 schon gesehen?
Ansonsten zeichnet diablo das onlinespielen aus. Man kann sogar an einem. Fernseher zu viert spielen offline. Aber hauptsächlich jat man problemloses hop in hop off multiplayer coop spiel.
Während dragon age inquisition epische rollenspiele darstellen, ist Diablo ein sehr simples aber motivierendes hack n slay game, indem man immer auf der suche nach besseren gegenständen weiterspielt. Macht spass bombastische angriffe herabzuregnen und alle nase lang neue ausrüstung zu finden.

Am ehesten zu vergleichen mit den lego games.
Nur dass das skill und talentsystem und der loot das ganze wesentlich komplexer macht und motivierender ist

Antwort #2, 20. Januar 2015 um 22:58 von penpal

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Diablo 3

Diablo 3

Diablo 3 spieletipps meint: Blizzard erfindet das Rad nicht neu, balanciert dafür aber den Rest nahezu perfekt aus. Spielt Diablo 3, es ist eindeutig gelungen! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Patches, Updates, Downloads: Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Wer sich heute ein Spiel kauft, kann davon ausgehen, dass es dazu einen "Day One"-Patch gibt oder er gar nur den Zugang (...) mehr

Weitere Artikel

"PlayStation 4"-Version im Anmarsch?

PUBG: "PlayStation 4"-Version im Anmarsch?

Nach einem höchst erfolgreichen Start auf dem PC im Jahr 2016 ist Playerunknown's Battlegrounds mittlerweile f&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Diablo 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link