Story Team (Pokémon Omega Rubin)

Jo leute.
Ich leid mir das Game bald von ein Kollegen von mir und da ich Saphir und auch Rubin nie gespielt habe wollte ich mal fragen was für ein Team ihr mir für die story empfehlen könnt.
Ich meine durch den EP-teiler is dass zwar alles eh voll leicht geworden (-.-) aber egal.
Starter wird zu 90% Flemmli sein ;)
MFG
Akuma-

Frage gestellt am 12. Januar 2015 um 22:59 von Akuma-Animefreak

12 Antworten

- Flemmli
- Trasla (recht schwer zu trainieren aber lohnt sich - später auf Guardevoir)
- relativ mittig in der Story bekommst du ein legendäres auf lvl 30 (verrate dir nicht welches zwecks Spoiler ^.^) damit ist es dann auch relativ einfach :)

Die 3 kann ich dir empfehlen, als 4. würd ich mir irgendwann ein Wailmer/Wailord zulegen als VM-Schl*mpe (Taucher, Kaskade, Surfer, Stärke).
Das 5. und 6. kannst du dir ganz nach belieben selbst aussuchen - mit diesen 4 kommst du auf jedenfall bis zum Ende der Hauptstory :)

Antwort #1, 12. Januar 2015 um 23:06 von Skycrow_Uchiha

Danke für die schnelle Antwort^^
Wie wärs noch mit Kapils
Fals Flemmli von ein Wasser Pokemon Gefrontet wird oder so.
Bloß das 6te fehlt noch.
Hab eh noch Zeit
MFG
Akuma-

Antwort #2, 12. Januar 2015 um 23:09 von Akuma-Animefreak

ich könnte dir aus erfahrung ein fiffyen empfehlen da es jetz entwickelt hat und ich es immer noch habe und es mir sehr bei den top 4geholfen hat

Antwort #3, 12. Januar 2015 um 23:15 von Omega1412

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Ja mal schaun.
evt tausch ich mir auch ein Glumanda rüber.
Dann müsste ich zwar am besten ein anderen Starter nehmen aber egal.Werd ich dann sehen

MFG
Akuma-

Antwort #4, 12. Januar 2015 um 23:17 von Akuma-Animefreak

Hallo,
im Prinzip wirst du später noch genug Pokemon (legendäre zb) in dein Team aufnehmen.
Auf Kapilz würde ich deswegen verzichten, weil du mit Flemmli bereits den Kampf Typ sehr gut abgedeckt hast.
Falls du doch auf Nummer sicher gehen willst, kannst du auf Samurzel (auch schwer zu trainieren, wenn 3. Entwicklung = Pflanze/Unlicht) zurückgreifen.

Als 6. Pokemon wäre Knacklion (später Libelldra - Drache) eine nette Option. Ist in der Hoenn Region mAn das schönste Pokemon :)

Mein Team-Vorschlag lautet also wie folgt:
1. Flemmli
2. Trasla
3. Legendäres lvl 30 im Spielverlauf
4. Wailmer (bekommt man leider erst später, bis dahin kannst du auf Wingull/Pelipper zurückgreifen)
5. Samurzel (kann sinnvoll sein, wenn du Alpha Saphir spielst - andernfalls eher nutzlos)
6. Knacklion

Lg,
Skycrow

Antwort #5, 12. Januar 2015 um 23:17 von Skycrow_Uchiha

Das mit Glumanda würde ich eher sein lassen...
Vor allem, da du zum ersten Mal Hoenn spielst. ^^
Die Pokemon in Hoenn haben echt was zu bieten und macht
sicher auch mehr Spaß, wenn du mit Pokemon aus der Region spielst,
anstatt mit Glumanda :)

Antwort #6, 12. Januar 2015 um 23:19 von Skycrow_Uchiha

Ja Libelldra is auch ein Top Pokemon
Hab die meisten wieder vergessen da ich voll lang kein Pokemon mehr gespielt habe :/
Egal ich werde dann dass team oben nehmen evt mit ner Änderung wegen Glumanda

Danke euch beiden :)

MFG
Akuma-

Antwort #7, 12. Januar 2015 um 23:21 von Akuma-Animefreak

Mh:/
Ja kp
Die Sache is halt dass Glurak einfach dass coolste Pokemon ist.
Am liebsten würde ich das immer als startet nehmen :D

MFG
Akuma-

Antwort #8, 12. Januar 2015 um 23:22 von Akuma-Animefreak

Von den Hoenn Pokemon sind nich wirklich viele dabei die einem wirklich im Gedächtnis bleiben... ganze Pseudo-Nostalgie mal außen vor^^

Kapilz und Lohgock teilen sich den Kampftyp.
Guardevoir und dieses Mysteriöse Legi den Psychotyp.
Magnayen hat nich wirklich viel Wumms...das is leider so.

Im Grunde is das alles aber völlig Banane weil das hier Pokemon ist und es problemlos von kleinen Kindern durchgezockt werden können soll. Du kannst die Story mit allem spielen. Es wird machbar sein.

Mein Vorschlag... soll nur zur INspiration dienen weil du sollst dir einfach das fangen worauf du lust hast. Pläne schön und gut... obs sinn macht halt ich für fragwürdig.

- Lohgock
- Kappalores
- Latiohhhhh dieses mysteriöse Legi halt... Spoiler...i guess? oO
(Is 'n super VM-Slave übrigends...)
- Metagross (Shiny Tanhel Event läuft noch heute und mor...gen... äh... jaaaa...Panzaeron?)
- Krawumms
- Vipitis

...keine Ahnung... du kannst natürlich auch viel cooleres Zeug verwenden, wie Schluckwech, Qurtel oder Tropius...

Antwort #9, 13. Januar 2015 um 00:39 von derschueler

jo Marek ;)
kennst mich noch Pokemonben10 ( mittlerweile is der Nam mir voll peinlich xD)
Ja die Story is immer sehr einfach aber ich hatte bis jetzt in jeden Pokemon das problem dass ich mit meinen Pokemon nicht alle VM´s lernen konnte...
Dass is eh die größte Herausforderung is Pokemon :D
kann man Tanhell auch noch irgendwo fangen weil evt dauert dass auch noch weil ich noch net mal ein 3DS habe...
Der müsste mir dann auch von mein Kollegen ( Kennst du übrigens auch :D) geliehen werden

MFG
Akuma-

Antwort #10, 13. Januar 2015 um 07:06 von Akuma-Animefreak

Tanhel gibts im Spiel nicht zu fangen, man bekommt relativ spät im Spiel eins geschenkt aber das wars dann auch schon. Aber auch wenn du das Event verpasst brauchst du dir keine sorgen machen, Andere Spieler die dir eins besorgen können gibts genug und den Megastein gibts regulär im Spiel selbst auch zu holen.

Bezüglich dem Team, Milotic wär auch noch ein super VM Sklave. Surfer und Eisstrahl sollten fürs kämpfen reichen und den Rest kannst du mit Taucher und Kaskade auffüllen. Sind bei Milotic zwar vollkomen fürn A... aber fürs vorankommen leider notwendig.

Antwort #11, 13. Januar 2015 um 10:13 von SeriousDave

Schade :(
Ich weiß net gestern hat mir auch jemand angeboten dass er mir ein Glumanda gibt und da kann ich eig. nicht nein sagen deswegen wird zu 100% ein Glarus in mein team sein
Da ich Logik auch liebe kommt dass auch rein.
Is ja nur die Story deswegen egal
Mein team wird dann so sein
Flemmlie
Glumanda
Metagross
Latios
Waillord
Knacklion oder Trasla

MFG
Akuma-

Antwort #12, 13. Januar 2015 um 15:01 von Akuma-Animefreak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)