Wii U Pro Controller oder Gamecube Controller? (Super Smash Bros.)

Hi,

also ich hatte diese Frage schonmal gestellt aber da ich es jetzt wieder richtig anfange zu zocken, will ich mich nicht an den falschen controller anpassen weil es dann schwierig wird sich wieder neu anzupassen nach einer falschen wahl der controller. Soweit ich weiß sagten viele Gamecube Controller aber auch nur weil sie nie richtig einen Pro Controller in der Hand hatten. Es sollte bitte jemand antworten der wirklich beide Controller gut kennt und eventuell auch in Smash Bros. U angewendet
hat. Ich habe mich damals mit dem relativ Gamecube Controller zurecht gefunden, doch es gab ja auch keinen Pro Controller. Die Platzierung des oberen rechten Sticks finde ich übrigens bei dem Pro Controller besser. Ist größer und man kommt leichter ran weil sie näher an den Tasten platziert ist was für mich sehr vorteilhaft ist weil man ihn ja auch nur kurz berührt da findet man ihn leichter besser als der gelbe Stick finde ich. Aber das ist denke ich nicht der entscheidende Grund.

Welchen würdet ihr empfehlen? (Bitte nur jemand der sich auskennt antworten)

Frage gestellt am 13. Januar 2015 um 23:25 von R3PL4Y

3 Antworten

Wenn du nicht Profi-mäßig an offiziellen Turnieren spielst ists schnuppe. Beide sind auch recht gleichwertig.
Ich bevorzuge den U-Pro weil
1. brauch keine extra Hardwäre die nur für Smash alleine und für absolut nix anderes gut ist
2. kabellose Controller um einiges bequemer sind und nicht wieder den altbekannden Kabelsalat aus grauer vorzeit verursachen.

Und wie schon gesagt wenn du nicht als Profi bei nem Turnier spielst bei dems um jeden Frame geht machts absolut keinen Unterschied. Du wirst mit beiden von so nen Profi in den Boden gestampft.

Antwort #1, 14. Januar 2015 um 07:53 von SeriousDave

Ich habe nicht gefragt wie ich einen Profi schlagen kann sondern welcher Controller zum spielen besser geeignet ist. Kabelsalat ist mir egal und passiert mir auch nicht weil es nur ein direkte verbindung mit dem controller zur Wii U gibt. Die zusätzliche Hardware belastet mich nicht. Es geht darum, ich wiederhole, den passenderen Controller für das Spiel und nicht für die belastende Hardware zu finden. Aber es hilft ja schonmal das du beide gleichwertig findest.

Antwort #2, 14. Januar 2015 um 20:04 von R3PL4Y

es ist egal wo mit du spielst, das wollte dr serious Dave damit sagen. Spiel mit dem womit du am besten klar kommst, solange du nicht anstrebst ganz oben mit zu spielen :D
Falls doch bietet sich schon ein GCC an.

Antwort #3, 14. Januar 2015 um 20:15 von gamezogger1993

Dieses Video zu Super Smash Bros. schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros.

Super Smash Bros.

Super Smash Bros. spieletipps meint: Kunterbunte, umfangreiche und motivierende Spaßprügelei mit spielerischem Tiefgang. Amiibos und Smash Tour sind jedoch eher flach eingebunden. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Neues System soll Cheater entlarven

PUBG: Neues System soll Cheater entlarven

Für die Community und Entwickler steht es schon lange fest: PUBG hat ein Problem mit Cheatern. Aufgrund der hohen P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros. (Übersicht)