Allgemeine Fragen (Pokémon Alpha Saphir)

1. Bei manchen Pokemon, wenn man deren "Bericht" anschaut, ist ja so ein blaues Pentagon(?) ober den Attacken (auch zu sehen bei der GTS neben dem Namen eines Pokemons). Was bedeutet dieses blaue Zeichen eigentlich?

2. Manchmal wenn ich über PSS mit jemanden Kämpfen möchte, wähle ich immer meine Kampfbox (Fennexis, Guardevoir, Gengar, Yanmega, Magnezone und Toxiquak) und manchmal kann ich perfekt mit denen Kämpfen und manchmal steht, dass unzulässige Pokemon sich in der Kampfbox befinden.
Woran könnte dass liegen?

3. Gleich noch eine Frage zu den Link Kämpfen. Wenn ich jetzt bei den Regeln "Normale Regeln" auswähle, kann man da dann auch mit Legendären Pokemons kämpfen?

3.1 Wenn man "Keine Einschränkungen" bei den Regeln wählt, steht ja bei der Levelgrenze "Keine Einschränkungen". Heißt das, dass man mit den richtigen Level von den Pokemon spielt oder kann man da nun jedes Pokemon auswählen (egal welches Level diese besitzen) und die werden auf Level 50 herabgesetzt während des Kampfes?

Ich wäre euch sehr dankbar für einige Antworten! :)

Frage gestellt am 15. Januar 2015 um 11:21 von kles2323

7 Antworten

Hey kles2323,

ich hoffe ich kann dir einige Fragen beantworten.

Zu 1: Das blaue Zeichen steht wohl für ein Pokemon, was man aus der Kalos Region bekommen hat.

Zu 2: Es könnte daran liegen, dass einige Menschen immernoch kein OR oder AS spielen sondern X und Y und da es seit ORAS auch neue Attacken gibt, die es bei X u. Y nicht gab, kann man auch manchmal nicht kämpfen mit denen. Es könnte also daran liegen.

Zu 3 und 3.1 kann ich dir leider nicht helfen ;(

LG
Eustasshalil

Antwort #1, 15. Januar 2015 um 11:46 von EustassHalil

Hey EustassHalil!

Zu 1.: Gab es zb. in XY ein Regirock, Lavados, Boreos oder Giratina? ^^

Zu 2.: Ich glaub daran kann es nicht liegen, weil soweit ich weiß, wird einem ja gesagt, ob der Kampfpartner Pokemon XY spielt anstatt ORAS. Ich habe das Problem witzigerweise nur manchmal und habe bisher nur mit Leuten die OR oder AS besitzen gekämpft.

Kein Problem man kann ja nicht alles wissen ;)

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort!

Antwort #2, 15. Januar 2015 um 11:53 von kles2323

Also soweit ich weiß gab es bei XY Lavados :D

Ne spass bei Seite, damit meinte ich eigentlich 6. Gen Pokemon, also die Pokemon, die aus der 6. gefangen sind (also auch Giratina aus ORAS, Lavados aus XY usw)

Zu dem 2. ist es sehr sehr komisch, das hört sich aber ziemlich suspekt an :D

Ich hoffe jemand anders beantworte dir deine Fragen konkreter.

LG
Eustasshalil

Antwort #3, 15. Januar 2015 um 11:59 von EustassHalil

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Ok :)

Zu 2.: Ja ich weiß. Regt mich natürlich auch mega auf, da ich diese Pokis perfekt gezüchtet/trainiert usw habe ^^

Trotzdem danke ich dir ;)

Antwort #4, 15. Januar 2015 um 12:04 von kles2323

1. Wenn ein Pokemon das Blaue Pentagon hat, bedeutet es das du es in X/Y oder ORAS bekommen hast, und es anschließend in Bewertete Kämpfe benutzen kannst (Ohne das Blaue Pentagon kannst du das Pokemon nicht in bewertete Kämpfe benutzen).

3: Ja bei normalen Kämpfen kann man Legis benutzen, bei Strenge Regeln allerdings nicht.

3.1 Wenn Level keine Einschränkungen hat hat es das Level was es eig hat..

Antwort #5, 15. Januar 2015 um 12:57 von gelöschter User

Hey NarutoFreakxDD!

Vielen vielen Dank für die Antwort!

Naja die Frage, warum manchmal Link-Kämpfe mit meinem Kampfbox-Team nicht funzen bleibt zwar offen, jedoch bin ich froh, dass meine anderen Fragen nun beantwortet sind. Vielen Dank euch beiden und noch viel Spaß beim Zocken! ;)

Antwort #6, 15. Januar 2015 um 13:35 von kles2323

Das kann daran liegen, dass du oder dein gegenüber pkmn verwenden die gecheatet wurden. Hatte das Problem auch schon 2x

Antwort #7, 15. Januar 2015 um 13:57 von badBananaboy96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)