hamachi server ? (SW Battlefront 2 (2005))

Hi, wie mach man mit Hamachi einen Server und wie tritt man dem dann bei ? Und Falls es nicht geht, was schlägt ihr dann vor ?

Frage gestellt am 15. Januar 2015 um 14:36 von hocey

2 Antworten

Hamachi... Ganz abgesehen davon wie viel ich von Hamachi halte ist es für SWBF2 genauso wie für jedes andere Spiel auch, indem man ein LAN-Spiel erstellt und hofft, dass Hamachi auch funktioniert. Ich würde, wenn ihr unbedingt via VPN spielen wollt, eher Tunngle empfehlen.

Aber am einfachsten ist es natürlich, SWBF2 direkt online zu spielen. Dann kann jeder euren Server sehen und ihm beitreten - wenn ihr nur zu zweit spielen wollt, könnt ihr einfach ein Server-Passwort festlegen.
Da die SWBF2-Masterserver leider vor kurzem abgeschaltet wurden ist auf altem Wege leider kein Online-Modus mehr möglich. Aber es gibt Projekte, die versuchen, ein Alternative auf die Beine zu stellen. Das deutsche Projekt GameMaster hat dabei bereits hervorragende Arbeit geleistet und ich kann es nur empfehlen. Ladet euch hier den GameMaster Launcher herunter: http://gameshare.co/gamemaster
Damit könnt ihr SWBF2 wieder online spielen. Einen Server erstellt man dann einfach, indem man auf Mehrspieler > Erstellen klickt und diesem kann dann der andere Spieler unter Mehrspieler > Beitreten beitreten. Beide Spieler müssen ihr Spiel mit GameMaster patchen, um online spielen zu können.

Um es nicht unerwähnt zu lassen gibt es auch andere Möglichkeiten SWBF2 weiterhin mehr oder weniger normal online zu spielen. FreeGST ist ein ähnliches Projekt wie GameMaster. Und mit GameRanger (wiederum etwas anderes) könnt ihr ebenfalls SWBF2 online spielen, es ist aber ein eigenes Programm, für das ihr einen eigenen Account benötigt und es zeigt Werbung an.

Antwort #1, 16. Januar 2015 um 00:28 von DeltaForce

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
ok, vielen dank :)

Antwort #2, 16. Januar 2015 um 15:20 von hocey

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)