FoC - Kampagne / Eroberung , freie Schiffwahl? (Empire at War - Corruption)

Hallo Leute!

Ich hab vor ein par Tagen mal wieder SWEAW installiert und gezockt und dann natürlich FoC.
Ich liebe dieses Spiel, aber mir stößt da auch etwas sauer auf. Bei der Kampagne bzw. der Eroberung werden ja die Einheiten die an einer Raumschlacht teilehmen von der "KI" bestimmt. Gibt es eine möglichkeit das Spiel derart zu "modifizieren", dass ich selber wählen kann?

Um es zu veranschaulichen folgendes:

Ich spiele die Kampagne und reise mit meiner Raumflotte zu einem Planeten. Natürlich möchte ich das Gefecht selbst austragen und nicht "automatisch lösen" lassen. (Jeder wie er will ;-) )
Die Schlacht startet und die KI wählt aus meiner Armada die entsprechenden Einheiten bist das maximum erreicht ist. Nach welchem Algorithmus die KI meine Einheiten wählt, weiss ich nicht. Es macht nur für mich wenig Sinn 3 oder 4 Dickschiffe zu haben, wenn dort 20 Squads Jäger rumfliegen... Ich wünsche mir einfach etwas mehr "Taktische Freiheit"...

Kann ich das Spiel so umbauen, das nur der "Held" die Arena betritt und ich selbst alle anderen Einheiten wählen kann?!

lg
Freely

Frage gestellt am 15. Januar 2015 um 15:44 von Prof-I-P-Freely

keine Antworten

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire at War - Forces of Corruption

Empire at War - Corruption

Empire at War - Forces of Corruption spieletipps meint: Der Sternenkrieg aus der Perspektive eines völlig neuen Volkes. Kurze Kampagne, viel Taktieren.
82
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire at War - Corruption (Übersicht)