Ich wollte doch gar kein vampier sein... (Skyrim)

Hi leute,
ich habe ein kleines problem: Ich habe eine quest gestartet, habe gegen vampiere gekämpft und bin jetzt selber einer. Leider habe ich nicht wirklich mitbekommen, das ich blut trinken muss, wenn ich nicht immer offensichtlicher ein vampier sein will. Kurzum: ich bin ein Vampier im letzten stadium und alle greifen mich an. Jetzt meine Frage: Wie werde ich das wieder los? Ich habe bereits versucht zu trinken, (habe beim letzten mal ausversehen eine ganze familie kaltblütig ermordet, weil sie noch nich geschlafen haben und mich entdeckt haben) habe es aber noch nie geschaft. Töte ich eigentlich denjenigen von dem ich trinke? Oder trinke ich sozusagen nur ein paar tropfen blut? Und wie werde ich das wieder ganz los? Gibt es dafür ne quest oder so? Ich persönlich finde nämlich die nachteile für meinen spielstiel zu krass, besonders da ich die zauber wie Vamiersicht usw. garnicht nutze, und es (soweit ich weiß) außer den zauber keinen wirklichen vorteil gibt. Danke schonmal im vorraus für die beantwortung der fragen

Frage gestellt am 15. Januar 2015 um 16:17 von michimichael

4 Antworten

Ich nehme an, du hast das Dawnguard DLC nicht. Sonst würden dich die Leute nicht als Vampir erkennen. Wenn du im Vanilla Spiel zum Vampir wirst und in die 4. Stufe des Vampirismus kommst, musst du, wie du bereits herausgefunden hast, erst Blut trinken, bevor du etwas anderes tun kannst. Sonst erkennen dich die NPC und greifen dich an. Am besten gehst du in der Nacht, zu einem der Ställe vor einer grossen Stadt und wartest bis ca. 03.00h (Ingame). Dann schleichst du dich in das Haus und benutzt einen der Schläfer mit der Taste E, als wolltest du einen Taschendiebstahl begehen (dabei ist der Lautlosigkeits Zauber sehr nützlich). Dann hast du die Auswahl Blut zu trinken, oder einen Taschendiebstahl zu begehen. Schnellspeichere davor deinen Spielstand. Sollte das Schleichen misslingen, kannst du den Spielstand gleich wieder laden. Falls du schwere Rüstung trägst kann es helfen, diese auszuziehen bevor du dich an ein schlafendes Opfer anschleichst. Alternativ kannst du deine temporären Vampirkräfte benutzen. Je länger du kein Blut trinkst umso mehr dieser Kräfte bekommst du. In der vierten Stufe, müsstest du bei deinen Kräften, neben einem "Unsichtbarkeitszauber" auch eine Kraft haben, mit der du einen Gegner "Bezaubern" kannst. Wenn du diese Kraft nutzt, kannst du von dem "Bezauberten" NPC trinken. Vorsicht diese Kraft nutzt nur solange der andere sich noch nicht mit dir im Kampf befindet. Du kannst z.B. erst die Kraft nutzen, welche dich Unsichtbar macht und dich danach an einen Banditen anschleichen, diesen mit der anderen Kraft beruhigen und anschliessend von ihm trinken (Schleichmodus). Hast du erst getrunken, kannst du eine Kneippe aufsuchen und den Wirt nach Gerüchten fragen. Mach dies solange, bis er dir von Falion in Morthal erzählt, einem Experten für Vampire. Danach hast du in deinem Log die Quest "Erwachen im Morgengrauen", welche dich zu Falion schickt. Der hilft dir dann dabei den Vampirismus loszuwerden. Tipp! Nimm einen gefüllten schwarzen Seelenstein mit. Dadurch verkürzt du die Quest. Der Link könnte sich ebenfalls als nützlich erweisen.

Antwort #1, 15. Januar 2015 um 16:56 von Astaroth1967

Ah, vielen dank, hat geklappt. Der link war auch hilfreich. Den DLC hatte ich wie du sagtest auch nich:D.

Antwort #2, 17. Januar 2015 um 16:47 von michimichael

Oder du wirst Wehrwolf (Gefährt Quests) die sind zu 100% krnkheitsresistent

Antwort #3, 19. Januar 2015 um 18:33 von david300000

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
soweit ich weiß wird man als gefährte wehrwolf (zumindest als einer ihrer bosse) und an dieser quest arbeite ich gerade :D. aber danke

Antwort #4, 22. Januar 2015 um 15:31 von michimichael

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)