Allgemeine Frage zu Hyrule Warriors (Hyrule Warriors)

Ich hab mir gestern eine Wii u mit Hyrule Warriors gekauft. Jetzt hab ich Frage zu dem Spiel und der Wii u selbst.
Ist eigentlich wenn man Warriors spielt, die ganze Zeit das Gamepad an oder kann man es auch ausschalten? Ich will nicht dass unbedingt zwei Bildschirme gleichzeitig an sind. Kann man da irgendwas einstellen? Wenn man vielleicht mit Wii-Fernbedienung und Nunchuk spielt, dass man das Pad nicht braucht?
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann und bedanke.mich im voraus :)

Frage gestellt am 16. Januar 2015 um 06:34 von merthin

3 Antworten

Ausschalten kann man das Pad leider nicht. Man kann zwar den Schirm abschalten wenn man es nicht benutzt aber es läuft trotzdem weiter.
Man kann zwar auch mit nder Wii-Mote+Nunchuck oder dem WiiU-Pro Controller spielen aber das Pad hat etwas was die nicht haben. Es Zeigt wichtige Ereignisse mit Zeitstempel an und die Gesundheit der Verbündeten. Grad aud den höheren Schwierigkeitsgraden sind die wichtig weil du sonst in eine Reihe Fort um Fort verlierst und schneller ne Niederlage einsteckst als du schauen kannst.

Und für den 2-Spieler Modus muss einer von beiden das Pad nehmen.

Antwort #1, 16. Januar 2015 um 08:14 von SeriousDave

Hi,

ausschalten geht in der Tat nicht... aber, wenn der Akku des Gamepads leer ist, geht es natürlich aus und solange du es nicht lädtst, bleibt es in dieser Spielsession dann auch aus und du kannst allein mit deinem Wahl-Contoller weiter spielen, wenn du das so willst ;)

Allerdings hab auch ich die zusätzlichen Infos, die auf dem Gamepad angezeigt werden auch während man mit einem anderen Contoller spielt, schätzen gelernt :)
Ein kurzer Blick drauf und man hat immer schnell im Überblick, wer von den Verbündeten grad dringend Hilfe braucht, oder wo es brenzlig wird, so dass man rechtzeitig da sein kann.

Antwort #2, 16. Januar 2015 um 13:11 von snick67

Wenn du nur auf einem Bildschirm spielen willst, kannst du das alleine auf dem Gamepad tun: normal hochfahren, Minustaste drücken und dein Monitor oder Fersehschirm wird abgeshaltet, du pielst alleine auf dem Gamepad weiter - allerdings ohne Zusatzinformationen on screen

Antwort #3, 19. Januar 2015 um 12:51 von stefanbruder

Dieses Video zu Hyrule Warriors schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Hyrule Warriors

Hyrule Warriors

Hyrule Warriors spieletipps meint: Ein Dynasty Warriors in einer eher zweckdienlichen als liebevollen Zelda-Hülle - technisch mäßig, grafisch schlicht, aber mit Langzeit-Spaßgarantie! Artikel lesen
82
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Hyrule Warriors (Übersicht)