Pokerus? (Pokémon Alpha Saphir)

Hey,
Ich versuche seit gestern meine Pokemon mit Pokerus anzustecken aber es will und will nicht funktionieren ._.
Ich habe mir von Schwester Joy sagen lassen dass eins meiner Pokemon Pokerus hat und darauf hin an Kämpfen teil genommen. Ich habs mit Trainer kämpfen versucht, sowohl Einzel-/Doppelkämpfe, wilde Pokemon, mit und ohne Flucht, mit dem Infizierten Pokemon an Erster/Zweiter/Dritter/Letzter Stelle, mit einfachem herum fahren aber nichts von alledem hilft und es hat sich keins meiner Pokemon abgesteckt. Kann mir vielleicht jemand sagen was ich übersehen habe oder falsch mache?
Das infizierte Pokemon ist ein eF-eM (Englischer Herkunft, durch Wundertausch hat es eine Freundin erhalten und mir zum anstecken geliehen). Versucht zu Infizieren habe ich bisher: Lv 1/Lv. 16/ Lv. 24/ Lv. 100er Pokemon. Wäre cool wenn mir wer helfen kann :(

Frage gestellt am 16. Januar 2015 um 12:47 von shibuya93

9 Antworten

steht bei diesen pokemon pokerus oder ist da nur noch ein smiley ?

Antwort #1, 16. Januar 2015 um 12:49 von GIGA_X

Nee da steht, dass es Pokerus hat.

Antwort #2, 16. Januar 2015 um 12:51 von shibuya93

dann lauf in gras rum und flüchte solange bis es angesteckt ist so weit ich es weis besteht eine 50% warscheinlichkeit das das pokemon angesteckt wir dabei muss es nicht am kampf teil nehmen nur in team sein

Antwort #3, 16. Januar 2015 um 12:53 von GIGA_X

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Das versuche ich ja seit Gestern nur hat sich innerhalb von mittlerweile weit über 30 Kämpfen niemand angesteckt :s

Antwort #4, 16. Januar 2015 um 12:55 von shibuya93

wenn das war ist steht bei deinen pokemon nicht mehr pokerus sondern nur noch der smiley und kann somit niemand mehr anstecken schau mal nach oder alle anderen pokemon waren schon mal mit pokerus versehen und haben diesen smiley

Antwort #5, 16. Januar 2015 um 12:58 von GIGA_X

Hat sich geklärt hab eF-eM grad in die Box gelegt und wieder raus genommen dann war die Lila schrift mit "Pokerus" weg und der kleine Lila Smiley kam U.U
dann werd ich mal nach einem neuen Pokerus-Vieh suchen -.-
Danke trotzdem

Antwort #6, 16. Januar 2015 um 13:03 von shibuya93

ich kann dir eins geben und du musst bedenken du musst es immer in der box haben so kann der pokerus nicht weg gehen weil wenn du es im team hast du 0 uhr ist verschwindet er bzw kann niemand mehr anstecken

Antwort #7, 16. Januar 2015 um 13:05 von GIGA_X

Oh das wäre mega von dir :D
aber vor 0 Uhr kann ich mit dem rumlaufen ohne dass was passiert?
FC: 2895-7473-6909

Antwort #8, 16. Januar 2015 um 13:07 von shibuya93

es geht nur um den umsprung von 23:59 auf 0:00 sonst kannst du sie im team lassen mein Fc ist im profil

Antwort #9, 16. Januar 2015 um 13:09 von GIGA_X

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)