Was denkt ihr? (Dragon Age 3)

Was denkt ihr? Wann wird ein Story DLC kommen?
Wie war es bei den alten Teilen wie lange nach Release kamen die DLC's?

Frage gestellt am 19. Januar 2015 um 15:23 von Takischi

25 Antworten

Es wird sicherlich mindestens einen Dlc geben, ich würde schätzen so März,April !
Der erste Dlc zu Dragon Age 2 ist 7 Monate nach dem Hauptspiel erschienen also könnte es noch ein paar Monate dauern.

Antwort #1, 19. Januar 2015 um 16:39 von MrRomanthx

Der wird sofort gekauft, wenn er rauskommt. Und vlt passiert wieder sowas wie bei den Skyrim-DLCs. Da haben die PS3-Spieler die erst übelst spät bekommen, dafür zum halben Preis

Antwort #2, 19. Januar 2015 um 18:36 von TheSimonator

Ich hoffe echt die Story im Dlc wird lang und gut
...die Hauptstory war ja doch etwas zu kurz

Antwort #3, 19. Januar 2015 um 18:39 von Drobot-Freak

Dieses Video zu Dragon Age 3 schon gesehen?
Jo, hätte länger sein können. Leider wird das DLC zum EA-Preis verkauft :(

Antwort #4, 19. Januar 2015 um 18:45 von TheSimonator

Außerdem blickt es Bioware es für die PlayStation zu entwickeln... was man von Bethesda leider nicht immer behaupten kann... o.O nix für ungut :D schon allein aus diesem Grund wird es sicher nicht reduziert sein.

Antwort #5, 19. Januar 2015 um 19:12 von Morpheus_21

Könnte mir vorstellen das wir ein komplett neues Gebiet zum erkunden kriegen, natürlich mit Story Missionen !

Antwort #6, 19. Januar 2015 um 19:30 von MrRomanthx

Sach an, natürlich, sonst ist der DLC sein Geld nicht wert. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es mindestens zwei Gebiete sein werden

Antwort #7, 19. Januar 2015 um 19:33 von TheSimonator

Es hätten auch einfach neue Missionen in den alten Gebieten eingebaut werden können ! So das man beim 2 Durchgang einfach noch mehr zu tun hat.

Antwort #8, 19. Januar 2015 um 19:35 von MrRomanthx

Das wäre eine Frechheit. So würde sich Bioware seinen Ruf ruinieren

Antwort #9, 19. Januar 2015 um 19:40 von TheSimonator

Ich bin mir übrigens zu 90% sicher, dass es im DLC um Solas gehen wird

Antwort #10, 19. Januar 2015 um 19:42 von TheSimonator

Könnte sein, wobei ich glaube das Bioware sich das für Dragon Age 4 aufheben wird. So einen großen Storyplot in einem DLC abzuhandeln wäre irgendwie blöd.
Die tiefen Wege währen eine andere gute Option davon gibt es in Inquisition einfach nicht genug.

Antwort #11, 19. Januar 2015 um 19:47 von MrRomanthx

So viel Plot bietet Solas dann auch wieder nicht. Ich denke, dass das nächste DA wieder was komplett neues anfängt, so wie Inquisition und die beiden Teile davor.

Antwort #12, 19. Januar 2015 um 19:55 von TheSimonator

Es geht ja nicht nur um Solas, sondern um die Elfen Götter die er eingesperrt hat.
Ich glaube entweder wird sich das nächste Spiel auf die Elfen Lore konzentrieren oder ein Krieg den Tevinter vom Zaun bricht

Antwort #13, 19. Januar 2015 um 19:59 von MrRomanthx

Ich denke trotzdem, dass das nächste DA nen anderen Plot hat. Sowas wie die nächste Verderbnis ( die ungemütlich werden könnte, wenn man sich dazu entschieden hat die Wächter zu verbannen ). Ich finde es auf jeden Fall cool, wie Bioware die einzelnen Teile ihrer Spielereihen miteinander verknüpft

Antwort #14, 19. Januar 2015 um 20:05 von TheSimonator

Ich könnte mir auch vorstellen das man im DLC etwas über Solas erfährt.
Was ist eigentlich genau am Ende mit Solas passirt.^^

Antwort #15, 19. Januar 2015 um 20:12 von Takischi

Solas ist ein alter Elfengott (Fen'harel ) genau wie Flemeth/Mythal. Soweit ich es verstanden habe hat Solas Flemeth's Seele in sich aufgenommen. Sonst können wir eigentlich nur vermuten was passiert ist bis Bioware uns mehr verrät

Antwort #16, 19. Januar 2015 um 20:19 von MrRomanthx

Außerdem hat er Corypheus den Anker gegeben

Antwort #17, 19. Januar 2015 um 21:01 von TheSimonator

Was? Solas ein alter Elfengott, der Corypheus den Anker gab?
Also ich habe das Spiel durch gespielt aber die Infos scheinen irgendwie an mir vorbei gegangen zu sein... :(

Antwort #18, 20. Januar 2015 um 17:45 von okocha82

Nach den Credits ( kann man auch überspringen, die Szene müsste trotzdem kommen ) kommt noch ne Extra-Szene, wie das auch bei Filmen öfters vorkommt ( zumindest bei Marvel-Filmen )

Antwort #19, 20. Januar 2015 um 18:00 von TheSimonator

Ja, kenne ich, aber ich hab dem nur irgendwie entnommen, dass er Mythal in sich aufnahm. die anderen Sachen irgendwie nicht...

Antwort #20, 20. Januar 2015 um 18:02 von okocha82

Sie sagt doch zu ihm, dass er dieser Typ ist. KP wie der heißt, das ist dieser Wolf

Antwort #21, 20. Januar 2015 um 18:04 von TheSimonator

Im englischen heißt er Dread Wolf elfisch Fen'Harel auf deutsch übersetzt wird es wohl der Schreckenswolf sein

Antwort #22, 20. Januar 2015 um 18:30 von MrRomanthx

Ich habs nicht so mit elfischen Namen. Bin schon froh, dass ich mir Mythal und Dalish merken konnte

Antwort #23, 20. Januar 2015 um 18:47 von TheSimonator

Bin halt großer DA Fan :D

Antwort #24, 20. Januar 2015 um 18:50 von MrRomanthx

DA:I ist mein erster Teil, weil ich mal nen GameOne Bericht über DA:2 gesehen hab und die haben gesagt, dass es mehr oder weniger Scheiße ist, dann hab ich die Finger von der Reihe gelassen. Aber DA:I hat mich schon im Vorfeld überzeugt, obwohl ich wegen dem Gameplay ein bisschen skeptisch war

Antwort #25, 20. Januar 2015 um 21:49 von TheSimonator

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 3 - Inquisition

Dragon Age 3

Dragon Age 3 - Inquisition spieletipps meint: Ein sehr gutes Rollenspiel in einer riesigen Welt, mit unzähligen Aufgaben und großartiger Geschichte mit etwas blassem Hauptcharakter. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

Um zu verhindern, dass Händler ihre Spiele zu früh verkaufen, will Nintendo seine Produkte künftig sp&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 3 (Übersicht)