"Transparente" Quadrate freischalten (New Super Mario Bros.)

Hi
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt! Ich hab früher immer Super Nintendo Mario gespielt und seit gut 2 Wochen sind wir Besitzer einer Wii und dem Newer super Mario. Ich liebe es.

Aber ich frage mich so sehr, wo ich denn diese Quadrate freischalten kann? Diese, die so transparent in den Level's sind. Beim Super Nintendo konnte man dies bereits nach dem 1. Spiel :-)

Könnt ihr mir helfen? Das wär super!

LG Yoshis_Muffi

Frage gestellt am 19. Januar 2015 um 23:16 von Yoshis_Muffi

1 Antwort

Das ist so:
New Super Mario Bros. Wii hat die Idee mit dem roten Schalter übernommen, aber anders umgesetzt als New Super Mario Bros. Soweit ich das originale Super Mario Bros. kenne (ich habs bisher noch nicht gespielt), gibt es dort keine bunten Blöcke, die man aktivieren kann, aber die gibt es in Super Mario World (welches auch für SNES existiert).
In New Super Mario Bros. kannst du rote Blöcke nur temporär aktivieren, welche dann wieder verschwinden. In der Wii-Version geht das auch, wurde dort nur in keinem Level verwendet (Beta). Also speziell für New Super Mario Bros. Wii bedeutet das: du musst das Level W3-4 überwinden, um den Zugriff zum roten Schalter auf der Schneeweltkarte zu bekommen, der global alle roten Blöcke aktiviert.
Allerdings kommt man automatisch zu dem Schalter, während dem Fortschritt des Spiels. Daher könnte das gar nicht gemeint sein.
Du hast Newer Super Mario Bros. Wii angesprochen (so wie es sich anhörte), welches ein Fan-gemachter Hack für NSMBW ist. Dort kannst du farbige Blöcke durch das "Drücken" von großen retexturierten Bowser-Schaltern in Schalterpalasten aktivieren (auffindbar durch geheime Ausgänge in lila markierten Leveln; die Idee basiert auf Super Mario World).

Antwort #1, 07. Mai 2015 um 15:43 von joietyfull64

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros. Wii

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. Wii spieletipps meint: Mal wieder Lust auf Mario in 2D? Dann seid ihr bei diesem kunterbunten Retro-Trip genau richtig. Und einen spaßigen Mehrspielermodus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Bannwelle von Valve losgetreten

Steam: Neue Bannwelle von Valve losgetreten

In den letzten Tagen kam es vermehrt zu gesperrten Accounts auf Steam. Grund dafür ist Valves eigenes Anti-Cheat-P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)
* gesponsorter Link