Bluecrystalflower , Shyningtree und Waffen. (Rune Factory 4)

Wo bekommt man die Bluecrystalflower und den Shyningtree? Und welche Waffen und Schilder braucht man für den letzen Dungeon ,dieser im Himmel?^-^ Und welches Lv?

Frage gestellt am 20. Januar 2015 um 15:13 von Nekoboy

1 Antwort

Die Samen für die Blue Crystal Flower bekommst du von einem Baum in Sercerezo Hill im Frühling. http://vignette3.wikia.nocookie.net/harvestmoon... Auf der Karte dieser Region gehst du zu C1 und von dort aus nach rechts. Dort steht der Baum, der zu jeder Jahreszeit andere Crystal Flower Seeds droppt.

Um die Samen für Shining/Twinkle Tree zu bekommen, teleportierst du dich am besten zum Eingang vom Obsidian Mansion. Von dort aus gehst du zwei Szenen nach links und nochmal zwei nach oben.
http://vignette2.wikia.nocookie.net/harvestmoon... A1 auf der Karte. Bei dem Baum, der dort steht, bekommst du durch Zufall die Samen. Der Baum kann aber noch andere Baumsamen, wie z.B. Apfel, Orange und Traube droppen.

Floating Empire ist nicht der letzte Dungeon des Spiels. Es ist lediglich der letzte Dungeon des 2. Kapitels. Grundsätzlich empfehle ich dir, die besten Waffen, Rüstungen und Accessoires, die du zu dem Zeitpunkt herstellen kannst, zu verwenden. Abhängig von der Waffe, die du bevorzugst, gibt es viele Möglichkeiten. Im Floating Empire findest du auch in den rumstehenden Kisten gelegentlich Platin, was zu weiteren Möglichkeiten führt, da du damit noch bessere Items herstellen kannst.

Hier mal ein paar Waffen:
Breitschwert:
Luck Blade - Diamond, Scorpion Pincer, Claws and Fangs
Sakura - Platinum, Paralysis Potion, Poison Powder, Cherry Grass
Langschwert:
Flame Saber - Diamond, Gold Wolf Fang, Fire Crystal
Snow Crown - Platinum, Gold, Water Crystal, Aquamarine
Dancing Dicer - Platinum, Dragon Fang, Dragon Bones
Dualblades:
Rampage - Diamond, Diamond, Gold Wolf Fang
Chaos Edge - Platinum, Platinum, Quality Propeller, Quality Propeller, Holy Spore
Natürlich kann man noch andere Waffen schmieden. Ich empfehle dir jedoch, für den Endgegner keine Waffe mit Windschaden zu verwenden.

Hier sind Rüstungen und Accessoires:
Rüstungen:
Protector - Shoulder Piece, Diamond
Platinum Mail - Platinum, Platinum, Blk. Tortoise Shell, Cloths and Skins
Kopfschmuck:
White Ribbon - White Grass, Cloths and Skins, Strings
Schild:
Heavy Shield - Diamond, Shoulder Piece
Platinum Shield - Platinum, Platinum, Blk. Tortoise Shell
Schuhe und Accessoires sind meiner Meinung nach fast egal. Vielleicht wäre ein Talisman (Rafflesia Petal, Ambrosia's Thorns, Strings) nicht zu verachten, da es alle Statusveränderungen ins Gegenteil verkehrt (also bei Vergiftung bekommst du HP dazu).

Levelempfehlung wäre so um Level 100. Ich hatte den Dungeon um die Level 85-90 begonnen und mit ca. Lv. 110 beendet.

Antwort #1, 20. Januar 2015 um 20:32 von Akatsuki_Hime

Dieses Video zu Rune Factory 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory 4

Rune Factory 4

Rune Factory 4
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory 4 (Übersicht)