Schmieden, Tränke brauen etc funktioniert nicht?! (Skyrim)

Hey Leute,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich auf meinem main character (Stufe 58) versuche auf Zaubertische, Schmieden usw zuzugreifen komme ich kurz ins Menu und gehe dann automatisch wieder raus. Auf anderen Speicherständen habe ich dieses Problem nicht. Ich habe eine menge Mods installiert. An denen kann es aber eigentlich nicht liegen, da diese ja auch auf anderen Speicherständen aktiv sind. Das ist irgendwie erst seit kurzem so. Ich habe mir mit exakt denselben Mods vor 1-2 Tagen noch Gegenstände geschmiedet.

Ich habe schon LOOT benutzt und die lokalen Dateien überprüft. Hat alles nichts geholfen. Irgendwelche Ideen? Ältere Speicherstände, wo ich das Problem noch nicht hatte gibt es leider nicht.

Ich hoffe auf schnelle Antworten :)
Viele Grüße owned

Frage gestellt am 21. Januar 2015 um 06:51 von own3d4ever

2 Antworten

Ich hatte mal nen ähnlichen bzw. gleichen Bug.
Lag an Magic Duel. Nach einem verbuggten Duell kam nach der Animation (Beginn) direkt die fürs Beenden. Deinstallieren (des mods) hat geholfen.

Antwort #1, 21. Januar 2015 um 20:52 von DeadSky

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Hmm ok erstmal danke für die Hilfe. Ich habe leider um die 90 Mods also wird schwierig rauszufinden welcher das ist, aber man kann es ja mal probieren. Das komische ist, dass ich Scmieden und Schmelzhütten verwenden kann, aber keine Verzauberer, Alchemietische etc. Nicht mal auf Stühlen und Bänke kann ich mich setzten. Wenn ich einen anderen Charakter lade geht alles.

Noch so nebenbei hab ich ein weiteres Problem. Lydia spinnt bei mir raum. Die hat sich irgendwie an einen Punkt festgebuggt. Egal ob ich ihr sage, dass sie mir folgen soll oder das sie nach Haus gehen soll sie macht nicht. Wenn ich sie mit "unerbittlicher Macht" wegschleuder rennt sie da einfach wieder hin. Irgendwelche Ideen dazu? Töten und dann wiederbeleben klappt leider nicht, da sie aus irgendeinem Grund unsterblich ist. Sie fällt nur so hin und steht dann wieder auf wie zum Beispiel bei Maven Schwarzdorn.

Antwort #2, 22. Januar 2015 um 03:43 von own3d4ever

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)