Ein paar Fragen zu PS2 (Wozu sonst ^^) (Planetside 2)

Also, ich sage im voraus das ich derzeit noch nicht spiele, aber seit einiger Zeit mit dem Gedanken spiele das zu ändern. (Aber bisher haben mich etliche Kleinigkeiten davon abgehalten..)

Nun erstmal meine Fragen:

1. Ich hab hier und dort, zb im englischen Wiki, gelesen, dass man maximal 10k certs sammeln kann. Heist das also, dass man sich wirklich spezialisiern muss, oder kann man auch insgesamt mehr haben? (Zb, dass man als Heavy und Engineer alles freischaltet (alle Waffen, alle extras zu allen Waffen, etc.), was zusammen sicher locker +10k kosten würde..)

2. Wozu ist dieser ADSmultiplier gut? Was bewirkt der?

3. Gibt es ein Sniperrifle, das mit Headshot 1hitkills austeilt? Bitte für jede Fraktion ein beispiel, die das kann ^^ (Dürfte wohl eh nur auf die richtigen Snipers zutreffen, diese halbautomatischen Spielzeuge beachte ich gar nicht...)

4. Was zur Hölle ist der "Bulletdrop" und wie wirkt sich das aus?

5. Is es wirklich so schwer mit der Luftwaffe zu fliegen? Hab da schon einiges gehört...

6. Reicht eine 16k DSL Leitung zum spielen aus, oder wirds ne diashow?

7. Ist Cobalt ein guter Server? (Würde Auf dem dann anfangen, auf Müllers oder Woodman will ich nicht, verschont mich mit Rot (TR) xD)

8. Wie lange dauern Tag und Nachtzyklus? Oder ist der quasi 'Echtzeit'?

9. Was kann man im VR alles machen?
Waffen testen is ja eins, aber gibt's auch Ziele, zum Präzision testen,etc? (Schießscheiben oder so)

Sind viele fragen, zum teil sicher voll dumme fragen, aber darauf finde ich nirgends ne Antwort xD freu mich auf nützliche Informationen ^^

Frage gestellt am 22. Januar 2015 um 02:08 von Spiritclaw

5 Antworten

zu 1.
Man bunkert in dem Game keine Punkte ( daher die 10k Obergrenze ) sondern gibt sie fleissig aus xD

zu 2.
ADS ?
Sagt mir grad nix; aber es kann ja nur EP/Skillbaum oder Geld sein.

zu 3.
Jede Sniper kann dich one-shotten; es kommt eher auf das Ziel an; wie gut bzw schlecht es sich bewegt.

zu 4.
Auch völlig unbekannt ich kann mir nur vorstellen das es ein Muniauffüller ist.

zu 5.
Als Vergleich:
World of Warplans hat gewissen "Auto-Piloten" die einem beim Fliegen helfen; PS-2 hat keinen einzigen. Dort heißt es "üben-üben-üben" !

zu 6.
Bei mir hat eine einfache 12k Leitung mal ausgereicht; selbst wenn die Serverspielwelt bei 100% ist; müsste eine 16k ausreichen.

zu 7.
Die Namen sind mir egal; wenn dort niemand ist; macht es kein Bock..

zu 8.
Dauerechtzeit; erkennt man an den vielen Missionen die genauso schnell ablaufen.

zu 9.
Ja gibt es; aber nur auf den realen Spielwelten; die VR bringt dir nämlich kaum einen nenneswerten Bonus.

Antwort #1, 22. Januar 2015 um 12:16 von Rondarius

Danke, Rondarius.

aber deine Antworten scheinen zum teil nicht befriedigend u.u

Jemand der sich besser auskennt? (Deadsky, Saruman? (Saruman nur, wenns wirklich konstruktiv is :p))

Antwort #2, 22. Januar 2015 um 14:21 von Spiritclaw

Namentlich erwähnt zu werden
Eine Ehre ( ?° ??? ?°)

1. Ich wüsste nichts von einer 10k Obergrenze..
Bzw. denke ich, du hast was falsch verstanden. 10k sind die Obergrenze der MOMENTANEN certs. Sprich, du verdienst ständig neue nur werden sie irgendwann gecappt. Die insgesamte Anzahl ist aber meines Wissens nach nicht beschränkt (hast du die Maximal benötigte Anzahl um alles im Spiel freizuschalten bekommst du aber den Titel "Raid Boss" s. Daddy). Wie bereits vor mir ähnlich gesagt, hast du keine Probleme solange du sie nur ausgibst (sollte am Anfang ohnehin noch der Fall sein). Also kannst du ruhig mehrere Klassen maxen.

2. ADS bedeutet Aim Down Sights ...=> rechtsklick/zielen
ADS multiplier ist der angerechnete Bewegungsmultiplier. hipfire und normales Laufen entspricht einem fiktiven Bewegungswert (ich nenns einfach mal so) von 1. 0.5 ist der Standardmultiplier, bedeutet also du bewegst dich mit halber Geschwindigkeit. Wichtig für sidestrafing. Pistols, SMGs und Shotgungs haben einen 0.75 multiplier, sowie alle NS-Waffen und bestimmte andere (z.B. Jaguar, Orion, etc.). Hört sich auf dem Papier nach wenig Unterschied an, ist aber im tatsächlichen Gameplay ein gewaltiger Vorteil.

3. Jup, alle die vom Schussmechanismus Bolt-action sind/ Geradezug auf Deutsch.
M77-B TR, XM98 VS, Bolt Driver NC, (im Quiz bekommst du low-zoom BA rifles, wenn du den Infiltartor wählst)

4. Kugelfall
Effekt der Schwerkraft auf ein Projektil

5. Definitiv
Bis du gut, bist dauert es, lohnen tut es sich aber definitiv. Das problem ist dass man es leider wieder schnell verlernt ;(

6. dunno m8, I'm playing with shitty countryside web and it's working

7. Ich finde schon. War allerdings schon ne Weile nich mehr auf Miller, hör allerdings, dass wohl eher mau aussieht. Demnach is Cobalt das kleinere Übel.

8. Google? Wiki? no idea
Fällt unterm Spielen jtz nich so auf, wie lange es dauert

9. Reale Spielwelten? O.o
Ja es gibt Zielscheiben, ich rate dir aber trz zu den Dummies (Headshot usw). Dann halt noch alle möglichen Fahrzeuge. Dazu sind alle cert lines und attachements freigeschalten, man kann also gut erst mal testen, wenn man sich bei Waffen oder Upgrades unsicher ist

Antwort #3, 22. Januar 2015 um 21:23 von DeadSky

Dieses Video zu Planetside 2 schon gesehen?
( ?° ??? ?°)
u wot m9, u wot?!
Apparently Spieletipps translates the face into a bunch of questionmarks

Antwort #4, 22. Januar 2015 um 21:25 von DeadSky

Hey jetzt werd mal nicht frech ja ;)

Dann eben nur der konstruktive Senf:

2. (@ 2. von DeadSky) Is ja interessant, dass es da nen Unterschied gibt :o

7. Ich bin zwar noch nie auf den anderen Servern gewesen, kann aber Cobalt auf jeden Fall empfehlen, da zumeist die Kräfteverhältnisse ziemlich ausgeglichen sind (vorausgesetzt natürlich, die leute schaffen es ihren Arsch dorthin zu bewegen, wo sie gebraucht werden - also nicht in zergs).

8. Ich kann dazu zwar ebenfalls keine genauen Angaben machen, bin aber ziemlich sicher, dass sich die Zyklen zumindest nicht nach europäischer Zeit richten. Ich meine außerdem mal irgendwo in den PS2 Foren gelesen zu haben, dass der Zyklus auf Amerish länger ist, als auf den anderen Kontinenten.

Antwort #5, 22. Januar 2015 um 23:32 von Saruman_XD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Planetside 2

Planetside 2

Planetside 2 spieletipps meint: Fulminantes Baller-Spektakel in ungeahnten Ausmaßen. Der Online-Eindruck wird durch schweren Spieleinstieg getrübt. Artikel lesen
  • Genre: Shooter
  • Plattformen: PC, PS4
  • Publisher: SOE
  • Release: 20.11.2012, 23.06.2015
Spieletipps-Award86
10 Dinge, die nur Gamer aus den 90ern vermissen können

10 Dinge, die nur Gamer aus den 90ern vermissen können

Die 90er. Es war ein ... anderes Jahrzehnt. Wir alle waren damals irgendwie simpler - unschuldiger vielleicht. Die Mode (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Planetside 2 (Übersicht)