scoreboard testfor customplayer (Minecraft)

Ich würde gerne ein wellen system mach. dafür hab ich zwei scoreboards erstellt
das eine scoreboard heißt kill und hat den kreterien typ stat.killentity.zombie und dort sind alle players auf dem server drinne und das andere scoreboard heißt kill2 und ist ein dummy wo ein imaginärer player mit dem namen welle drinnen. wenn nun ein player ein zombie killt so wird das kill scoreboard +1 gerechnet. danach wird dieser kill abgezogen und der dummy welle bekommt +1. Nun kommt mein problem ich brauch ein testfor command der nur diesen imaginären player welle testet. und zwar soll getestet werden ob er 3 Punkte hat (score_kill2_min=3) doch wie mache ich das dass genau mit diesem befehl der imaginäre player getestet wird. da kommt bei mir wenn ich das so eingebe: testfor welle[score_kill2_min=3] eine fehlermeldung: the uuid... wie kann ich das machen?

Frage gestellt am 22. Januar 2015 um 12:37 von FreshFlip

3 Antworten

/testfor beachtet nur tatsächlich in der Welt existierende Entities, um "fake player" zu testen, die nur im Scoreboard existieren, nutzt man:
/scoreboard players test <fake player name> <scoreboard name> <min> <max>, z.B. so:
/scoreboard players test counter welle 0 2
Dies überprüft, ob der Spieler "counter" im Objective "welle" einen Score zwischen 0 und 2 hat.

Antwort #1, 22. Januar 2015 um 14:51 von Ealendril

Das ist so, weil du hier nicht mit Testfor arbeiten kannst. Du brauchst den folgenden Befehl:
/scoreboard players test imaginärerName objective min.Anzahl max.Anzahl
Damit wird getestet, ob der Spieler imaginärerName im Objective einschließlich min.Anzahl und einschließlich max.Anzahl Punkte hat. DAS funktioniert für imaginäre Spieler.

Antwort #2, 22. Januar 2015 um 14:56 von HimmDawg

Danke an beide

Antwort #3, 22. Januar 2015 um 16:03 von FreshFlip

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Zwischenfazit nach einer Woche Wild-West-Wahnsinn

Red Dead Online: Zwischenfazit nach einer Woche Wild-West-Wahnsinn

Seit etwas mehr als einer Woche dürfen alle Besitzer von Red Dead Redemption 2 die Beta des Multiplayer-Modus' (...) mehr

Weitere Artikel

Über diese Gaming-Plattformen wurde am meisten geschaut

Pornhub: Über diese Gaming-Plattformen wurde am meisten geschaut

Auch dieses Jahr veröffentlicht die Porno-Plattform Pornhub wieder eine Aufschlüsselung der Gaming-Pl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link