Brauche dringend Hilfe! >.< (GTA 5)

Also ich habe folgendes Problem...

Immer wenn ich GTA 5 starten will, (egal ob story oder online Modus) bleibt es bei 90% im Ladescreen "hängen" es ist kein richtiges hängen bleiben, also die Musik spielt weiter und der Hintergrund ändert sich auch weiter hin, aber das Spiel startet einfach nicht. Ich hab eben über eine Stunde im Ladescreen gewartet aber nichts passiert. Die einzige Möglichkeit di ich hab um GTA zu spielen ist, wenn ich einem Freund über die Freundesliste beitrete. Und wenn ich dann aus dem Online Modus in den Story Modus wechsel geht auch alles. Ich kann es nur nicht normal starten :(

Ich habe GTA unter "Anwendungen" auch schon gelöscht und neu installiert, aber das hat nicht geholfen.
Kann mir bitte jemand helfen? :(

Frage gestellt am 22. Januar 2015 um 23:17 von pokepro

5 Antworten

Klingt für mich nach einem Problem, welches schon auf der PS3 gelegentlich auftrat. Damals lag es am Savegame und der bestehenden Internetverbindung (möglicherweise ein Synchronisations-Fehler mit dem SocialClub, der ja einige Daten abruft).

Geholfen hatte damals, das Spiel offline (Internetkabel entfernen oder einfach vom PSN abmelden) zu starten und manuell einen neuen Speicherstand auf einem neuen Slot anzulegen. Danach klappte es meist wieder normal.
(Vielleicht auch noch die anderen (alten) Speicherstände komplett von der Konsole löschen, vorher bei Bedarf auf USB-Stick ziehen, damit auch der autom. Speicherstand komplett neu auf der Konsole angelegt werden kann und so ein eventuell fehlerhafter Spielstand ausgeschlossen werden kann, vielleicht aber auch nicht nötig)

Denke damit kannste nix verkehrt machen, geht ja nix verloren.
Kannst aber auch gleich, aber spätestens wenn das nix bringt, den R*-Support anschreiben und schauen, was die vorschlagen:

https://support.rockstargames.com/hc/de/request...

Hoffe das hilft dir weiter.
Viel Glück!

Antwort #1, 23. Januar 2015 um 11:49 von Hotze

Danke für die Antwort :) werde ich gleich direkt mal ausprobieren.
Ich hoffe es klappt, weil wenn mal kein Kumpel von mir on is kann ich klingt zocken :/ im Notfall schreibe ich wie du schon sagtest an rockstar :) danke nochmal.

Antwort #2, 23. Januar 2015 um 14:21 von pokepro

Kannst dann ja gerne berichten, wie es ausgegangen ist (ob nun durch meinen Vorschlag oder ggf. durch R*). Nur für den Fall, dass ich oder andere mal in dieselbe Lage geraten.

Versuche immer nach bestem Wissen zu helfen, auch wenn es, zumindest bei Sachen, die man selbst noch nicht erlebt hat, immer schwierig und theoretisch ist. Daher freue ich mich immer über Feedback, ob etwas klappt oder auch nicht.

Antwort #3, 23. Januar 2015 um 16:23 von Hotze

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Ja es hat geklappt aber ein wenig anders :)

Ich könnte ja noch über die freundesliste meinen Freunden beitreten und zocken als ich dann online war bin ich vom online Modus in den Story Modus gegangen und hab dann deinen Tipp gemacht, wo man den speicherstand auf einen neuen Slot speichert, dann hab ich den alten gelöscht und gta neu gestartet und jetzt geht wieder alles :D Danke noch mal! Wäre ich niemals drauf gekommen :)

Antwort #4, 24. Januar 2015 um 12:20 von pokepro

Super! Das freut mich für dich. Kann ich wieder einen Tipp zu meinem Hilfsrepertoire hinzufügen ;)

Und dass es auf PS4 so einfach geht, ist auch gut zu wissen. Denn auf der 3er konnte/kann man ja nicht über das PSN einfach so nem Kumpel beitreten, daher hatte ich den "allgemeinen" Weg beschrieben.

Naja, dann noch viel Spaß in LS ;)

Antwort #5, 24. Januar 2015 um 15:32 von Hotze

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)