Hilfe für Teambau gesucht (Pokémon Omega Rubin)

Hiho! Wollte mal nach verschiedenen Vorschlägen für mein Team fragen:
Wichtig ist mir nur, dass keine Legendären im Team sind und mein Glurak Y bleiben kann^^

1.Glurak @ Gluraknit Y (Großbrand/Dürre)
Scheu (+Init, -Att)
EV: 252 SpA, 252 Init, 4 KP
-Feuersturm
-Solarstrahl
-Fokusstoß
-Drachenpuls

2.Stalobor @Leben-Orb (Überbrückung)
Froh (+Init, -SpA)
EV: 252 Att, 252 Init, 4 KP
-Turbodreher
-Erdbebden
-Eisenschädel
-Durchbruch

3.Scherox @Wahlband (Techniker)
Hart (+Angr, -SpAngr)
EV: 248 KP / 252 Angr / 8 SpVert
- Patronenhieb
- Kehrtwende
- Abschlag
- Kraftkoloss

4.Knakrack @ Wahlschal (Rauhaut)
EV: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
Froh (+Init, -SpA)
- Steinkante
- Wutanfall
- Erdbeben
- Eisenschädel

5.Pottrott @Überreste (Umkehrung)
EVs: 252 KP / 252 Ver /4 SpVer
Pfiffig(+Ver,-SpA)
-Klebenetz
-Hausbruch
-Toxin
-Kraftteiler

6.Trikephalo @Wahlglas (Schwebe)
Scheu (+Init, -Att)
EV: 252 SpA, 252 Init, 4KP
-Feuersturm
-Finsteraura
-Draco Meteor
-Lichtkanone

Will mal eure Meinung dazu hören, konstruktive Kritik ist gerne gesehen :)

Frage gestellt am 23. Januar 2015 um 16:43 von TheShadowDragon

7 Antworten

Müsste wissen ob es ein 6 vs 6 team ist oder ein 3 vs 3 Team oder halt ein Doppelkampf Tean

Antwort #1, 23. Januar 2015 um 16:45 von BlackGreninja

Sry, Einzelkampf OU 6vs6

Antwort #2, 23. Januar 2015 um 16:50 von TheShadowDragon

Tausch pottrott gegen tentantel aus, dann bist du nicht mehr so schwach gegen azumarill
Sticky webs brauchtst du eigentlich nicht so sehr, würde eher auf Tarnstein oder stachler gehen, da dein Team schon relativ schnell ist und mit t+s support können sie auch eher andere besiegen

Antwort #3, 23. Januar 2015 um 16:54 von Handflche

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Vor Pottrott war eigentlich dieses Panzaeron drin:
Panzaeron @Überreste (Robustheit)
Sacht (+SpD, -SpA)
EV: 252 KP, 252 Def, 4 SpD
-Stachler
-Wirbelwind
-Ruheort
-Tarnsteine/ Schutzschild

Tentantel würde mir folgendes einfallen:
Item: Überreste / Beulenhelm
Fähigkeit: Eisenstachel
EVs: 252 KP / 48 Vert / 208 SpVert oder 252 KP / 208 Vert / 48 SpVert
Wesen: Locker (+Vert, -Init) / Forsch (+SpVert, -Init)
- Egelsamen
- Tarnsteine / Stachler
- Donnerwelle
- Gyroball / Blattgeißel


Eher Panzaeron oder Tentantel?

Antwort #4, 23. Januar 2015 um 17:03 von TheShadowDragon

Ich weiß nicht genau, als noch mal dein Team angeschaut habe, hast du dann 3 Feuer schwächen aber auch 3 Feuer Resistenzen, darum kann ich dir empfehlen vielleicht mal über rotor-w nachzudenken und es nur meine Meinung es ist immer noch dein Team :)

Antwort #5, 23. Januar 2015 um 17:09 von Handflche

Tentantel auf keinen Fall Baulenhelm der ist zwar stark zerstört aber den Core ziemlich und kaum einer greift die mehr Physisch an mittlerweile probier:

Fähigkeit: Eisenstachel
EVs: 252 KP / 252 SpVert / 4 Vert
Wesen: + Sp Vert / -initiative
- Egelsamen
- Tarnsteine
- Schutzschild
- Gyroball

das ist sehr stark und der core ist halt das eventuelle opening mit Tarnsteinen und dann Egelsamen/Überreste + Schutzschild Kombo raus brongen wenn du magst kannst du auch Delegator einbauen ich mag es so aber am liebsten. Gyroball halt klar um Feen zu countern oder Dmg zu drücken. Ist halt schwach gegen Fiaro Openings aber die meisten Opener legen eh Hazards in OU wie spinnennetz von daher ziemlich gut. Auch sehr gut um Megas wie Kanbgama oder Schlapor auszubremsen es sei denn sie haben Ableithieb :)

Antwort #6, 23. Januar 2015 um 17:16 von BlackGreninja

Alles klar, ich stells dann mal so um :)
Vielen Dank!

Antwort #7, 23. Januar 2015 um 17:43 von TheShadowDragon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)