mega-skaraborn set (Pokémon Alpha Saphir)

Spiele in letzter zeit oft mit ihm u. dachte an ein SubPunch Set, dass man einsetzen könnte.
Durch die mega-entwicklung kriegt es ja den buff in die beiden def. stats u. sein hp stat ist ja auch nicht schlecht.

Wie findet ihr dieses Set ?

Item: Skarabornit( ist ja wohl klar)
Fähigkeit: Hochmut
228 in kp, 252 in ang., 28 in speed.
Wesen: Hart

Moves:
Delegator
Power-Punch
Nadelrakete
Felswurf

hab mal im damage calculator nachgesehen. Ein Power-Punch kann forstellka u. panzaeron, 2hitKO-en.
Nach einem Hochmut-Boost kann man sogar Demeteros u. Skorgro 2hitKO-en.

Hab es vorher immer mit nahkampf gespielt, bis ich dachte dass man die erhöhte def. nicht so verschwenden sollte.

Frage gestellt am 24. Januar 2015 um 12:09 von pokemonmaster17

3 Antworten

Also das Set hätte auch von Pokefans sein können. :D Der beste Sub - Puncher ist noch immer Kapilz, weil es Zugriff auf Pilzspore hat. Wenn du so ein Skaraborn Forstellka oder Panzaeron gegenüberstellst, können die in Ruhe ihre Stalls / Hazards ausführen, legen was auch immer. Calculation hin und her ... Bei Panzaeron muss man aufpassen. Unter Umständen können die meiste sowieso Sturzflug und was 4x effektiv gegen Skaraborn ist. Auch, wenn es kein Angr. Invest hat oder wenig, sollte es reichen, den Delegator von Sakraborn mit einem Schlag wegzuhauen. Da du ja selber sagst, du brauchst nen 2 hit KO kann Skaraborn dann in der nächsten Runde Schaden machen. Wenn du es überlebst, kannste oder wirst du wieder nen Sub setzen. Skaraborn wird sich Roosten und dann war es das irgendwann mit Skaraborn. Soviel von mir :)

Hoffe, es konnte dir helfen und einen Einblick geben über das Set.

Antwort #1, 24. Januar 2015 um 14:00 von ostitoasti

genau deshalb spielt man Nahkampf xD

Antwort #2, 24. Januar 2015 um 14:15 von BennyxD22

sehe gerade, ich habe zum ende hin einen fehler :D

Da du ja selber sagst, du brauchst nen 2 hit KO kann *Panzaeron* dann in der nächsten Runde Schaden machen.

sollte eigtl. so sein :D

Antwort #3, 24. Januar 2015 um 16:07 von ostitoasti

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)