spielen auf windows 8 (Elsword)

hab einen laptop mit windows 8, wollte elsword installieren, hat zwar auch geklappt nur beim updaten bzw. spielen, zeigt er immer eine fehlermeldung "bitte versuche es erneut - download der patch-datei fehlgeschlagen"! was soll ich tun, bzw gibts es auch eine windows8-version von elsword, bzw. kann ich von windows8 auf windows7 zurückupdaten oder wie das heißt oder geht das gar nicht?

Frage gestellt am 24. Januar 2015 um 12:58 von mkatona

7 Antworten

hmm Ich habs auf Windows 8...Es klappt perfekt.Ich starte es immer mit dem Gameforge launcher,klicke auf elsword dann auf Starten ^^

Antwort #1, 01. Februar 2015 um 17:48 von bauar

ja ich doch auch, wenn ich auf update bzw jetzt spielen oder nur spielen klicke ladet er zwar ein bisschen und dann kommt aber immer wieder diese fehlermeldung

Antwort #2, 02. Februar 2015 um 00:08 von mkatona

schonmal versucht alle Dateien im Data Ordner rauszulöschen (das sind die Dateien die dann gepatcht werden) und dann ganz normal den Patcher zu starten?

Antwort #3, 03. Februar 2015 um 12:06 von Ryu1210

Dieses Video zu Elsword schon gesehen?
ja hab ich. bin auf "mein computer" oder "arbeitsplatz" (der ja bei windows 8 anders heisst) hab bei suche "elsword" eingegeben und alles was er gefunden hat rausgelöscht, sogar dann nochmal vom papierkorb entleert. geht trotzdem nicht, trotz neuinstallieren.

Antwort #4, 04. Februar 2015 um 21:43 von mkatona

Die üblichen Verdächtigen haste auch schon kontrolliert? Also Antivirus und Firewall z.B?

Ansonsten fällt mir nur noch das offizielle Elsword Forum: http://board.de.elsword.gameforge.com/index.php...

und der Elsword Support: http://support.de.elsword.gameforge.com/

ein. Vielleicht kann dir da jemand helfen.

Antwort #5, 06. Februar 2015 um 11:19 von Ryu1210

antivirus hab ich.
ok probier ich aus, danke
windows 8 kann man nicht zufällig auf windows 7 uminstallieren?

Antwort #6, 10. Februar 2015 um 23:57 von mkatona

Nicht das ich wüßte. Üblicherweise ist da ne "downgrade Sperre" drin.

Antwort #7, 11. Februar 2015 um 20:53 von Ryu1210

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Elsword

Elsword

Elsword spieletipps meint: Knuddeliger Manga-Look trifft auf eine Mischung aus Rollenspiel und Beat'em Up - solides Gratis-Online-Rollenpiel in 2D-Sidescrolling-Ansicht. Artikel lesen
70
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Großbritannien: Bereits 11-Jährige betreiben schon Online-Glücksspiel

Circa elf Prozent der elf- bis 16-jährigen Kinder in Großbritannien haben schon einmal Glücksspiel mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Elsword (Übersicht)