Mega-Sableye Set (Lead) (Pokémon Omega Rubin)

Welches der beiden Sableye Sets findet ihr besser?

@ Sableite
Relaxed Nature
Ability: Prankster
EVs: 248HP / 252Def / 8SpDef
- Will-o-Wisp
- Recover
- Knock Off
- Snarl

oder

Sableye @ Sableite
Bold Nature
Ability: Prankster
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpA
- Calm Mind
- Recover
- Dark Pulse / Shadow Ball
- Will-O-Wisp

Frage gestellt am 24. Januar 2015 um 21:58 von Koraxrabe

5 Antworten

Das untere aber ich würde in Spvert investieren da Fee Attacken meist Spezial treffen und die deine einzige Schwäche sind, gegen Physischen schaden hast du doch irrlicht, das halbiert den physischen schaden der gegener, die natur musst du dann halt auf spvert anpassen

Antwort #1, 24. Januar 2015 um 22:09 von BlackGreninja

Aber ist Sableye nicht Alround-geschützt, sobald es mehrere Calm-minds ausgeführt hat?
Es muss ja meist durch fehlende Initiative einen Schlag einstecken, bevor es Irrlicht einsetzen kann.
Ob es dann noch bis zur Recovery durchhält ist fragwürdig :/

Antwort #2, 24. Januar 2015 um 22:32 von Koraxrabe

gut aber ich würde trozdem ein bisschen mehr in spvert investieren denn calm mind multipliziert die spvert es hebt sie nicht um einen festen wert, darum sind calm minds stärker wenn du mehr sp vert hast ich würde so splitten dann:

180 vert

76 Spvert

Antwort #3, 24. Januar 2015 um 22:42 von BlackGreninja

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Übrigens wenn man einem Sweeper wie kangama also lead gegenüber steht wie du sagtest man steckt erst was ein und dann kommt das irrlicht stimmt nicht wenn so eine situation auftritt benutzt man irrlicht OHNE zu mega entwickeln und durch prankster greif er ja dann zuerst an :) falls du das vergessen hast

Antwort #4, 24. Januar 2015 um 22:43 von BlackGreninja

Hab ich nicht vergessen, allerdings kann man leider nicht immer so lange warten, bis man es mit Prankster verbrannt hat^^ Magic Bounce braucht man oft früher.

Das mit Calm Mind ist ein gutes Argument ^__^

Antwort #5, 24. Januar 2015 um 22:46 von Koraxrabe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

MDK: GOG verschenkt weiteren Spieleklassiker

MDK: GOG verschenkt weiteren Spieleklassiker

Ein Klassiker aus 1997 für Lau: GOG verschenkt aktuell im Rahmen seiner "Black Friday"-Angebote den Third-Person-S (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)