Schweif abschlagen (MH 3 - Ultimate)

Ich benutze derzeit als Waffe ein Gewehrlanze und in der Anleitung zu MHU steht, dass man mit ihr in der lage sein sollte schweife von Monstern abzuschlagen. Allerdings ist es mir bis jetzt nur bei einem Lila Ludroth gelungen, den Schweif abzuschlagen, da man ihn auch leicht am Schwanz angreifen kann. Jetzt frage ich mich, kann man mit anderen Waffen den Schweif eines Monsters leichter abschlagen und wie oft muss man den Schwanz ungefähr treffen? Und wie viel Schuss braucht man, wenn man eine schwere Armbrust mit Munition Schnitt S benutzt? Ich habe es mall versucht, allerdings ist der Schwanz schwer zu treffen und man ja auch nur begrenzt Munition.

Frage gestellt am 25. Januar 2015 um 15:57 von ulli9

9 Antworten

Es geht Theoretisch mit allen Waffen, doch Großschwert und Langschwert eignen sich gut dafür.
Es erleichter enorm wenn die Waffe ausserdem das Element hat, das die Schwäche des Monsters ist.

Solo-Taktik?
Fallen sind die beste Lösung, um ein Monster so lahm zu legen, dass du mal ein ernstes Wörtchen mit dem Schweif wechseln kannst. Eine andere Möglichkeit bestünde darin, die Beine anzugreifen, bis dein Gegner den Erdboden küsst. Letzteres ist zum Beispiel gegen einen Alatreon von Nutzen.

Als Schütze hast du es wesentlich schwerer. Die 30 Munitionen die du hast, sollten meiner Meinung nach gar nicht ausreichen können, daher würde ich dir auch raten welche nachzukombinieren, dann sollte es auch klappen.

Antwort #1, 25. Januar 2015 um 23:20 von Van_Fahnel

Am besten sind dafür die langschwerter ich selber nutz die auch und ich hack immer die Schwänze der Monster damit ab versuch einfach draufzuhalten dann schaffst du es schon irgentwie

Antwort #2, 28. Januar 2015 um 13:02 von Werner2000

Vielen Dank. Ich wollte mir so oft ein Rüstungsset machen und bin immer an den Schwänzen hängengeblieben. Danke für eure Tipps :3

Antwort #3, 29. Januar 2015 um 16:04 von ulli9

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Also die Schweife der Monster sind bei immer automatisch schon ab :D
Bei manchen Monstern gehen diese jedoch nicht ab, da hilft auch das Beste Schwert nix, mit Hammer und Jagdhorn gehen Schweife übrigens auch nicht ab ;)

Antwort #4, 02. Februar 2015 um 21:00 von Monster-Hunter-4-Ultimate

@Van_Fahnel
[Es geht Theoretisch mit allen Waffen]

Dann versuchs mal Solo mit Hammer, wird ein Super-Erfolg.

Antwort #5, 07. Februar 2015 um 01:13 von Syluxmaster

@Syluxmaster

Beim Duramboros funktioniert ist - Gern geschehen !

Antwort #6, 09. Februar 2015 um 20:20 von Van_Fahnel

Ich benutze auch Langschwert ,stelle mich dann auf den Schwanz und Hacke los so einfach ist das, ich persönlich find das echt simpel;) und bei mir geht das recht Schnell

Antwort #7, 09. Februar 2015 um 21:13 von Monster3000

@Van_Fahnel

Nein, beim Duramboros wird lediglich die Panzerung seines Schweifes Abgelöst, der Schweif selber ist allerdings noch dran. Da man den nicht abtrennen kann.

Antwort #8, 10. Februar 2015 um 09:18 von Syluxmaster

@Syluxmaster

Selbstverständlich kann man dem Duramboros den Schweif nicht abschlagen, darauf ist das ganze auch nicht angelegt. Das Vieh braucht es um sein Gleichgewicht zu halten, falls es dir entgangen sollte. Man kann den Schweif mit keiner waffe trennen, nur die Panzerung zerstören. In diesem Fall zählt es dennoch, da man den Schweif in der Questbelohnung bekommt.

Antwort #9, 19. Februar 2015 um 23:21 von Van_Fahnel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Auch bekannte Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Musik und Sport sind im Grunde Menschen wie du und ich ... (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)