Spore flackert beim starten herum? (Spore)

Hallo, mein Programm Spore auf dem PC ( bei origin gekauft) hat demletzt einen patch gemacht, den ich ca. 3-5 mal ausführen musste (über IPatch). Als er fertig war, hat sich spore automatisch gestartet und auf vollbild gestellt. Ich musste aber ca. 1-3 Minuten warten, und alles hat total geflackert, bis sich mein computer selbst restartet hat. als ich mich wieder angemeldet hatte, habe ich nochmal spore gestartet und nach ca. 1 minute war hatte es fertig geladen. Als das kleine video am Anfang startete, hat es derbe geruckelt und geflackert... Ich habe einen moment gewartet, bis ich zur anmelde kam, und habe versucht mich anzumelden, aber es hat so geruckelt, dass ich nicht das @ bei der e-mail Adresse nicht eingeben konnte, so habe ich das spiel beendet, und versucht es neuzuinstallieren. das hat gut geklappt; doch das gleiche problem kam wieder. Wenn ich den patch abgelehnt hatte, stand "Exception raised" in einer Fehlermeldung. So blieb mir natürlich nichts anderes übrig als zu patchen.
-Ich nutze einen macintosh (von apple)
-mein Betriebssystem ist "Mac OS Mavericks"
-Ich habe Spore bei Origin gekauft
-Bei meiner Schwester, die einen macbook hat ist das problem nicht

Könnte es vl. an der graphikkarte liegen?
Danke im voraus, Mit freundlichen Grüßen JoshiJuice

Frage gestellt am 25. Januar 2015 um 19:18 von JoshiJuice

2 Antworten

Ich kenne mich mit Macs nicht aus, von daher kann ich nicht sagen, woran es genau liegt. Jedoch von diesem IPatch habe ich noch nie etwas gehört. Bist du sicher, dass das der offizielle Weg ist, Spore zu patchen? Für gewöhnlich gehnt das nämlich automatisch ingame, wenn du das Spiel startest.

Antwort #1, 26. Januar 2015 um 12:04 von sporealanw

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Technische Daten (also Hardware) wären schon von Vorteil, wenn wir dir helfen sollen :)
Ich tippe grundsätzlich darauf, dass deine Treiber nicht aktuell sind.
Ipatch (keine Ahnung was das ist, da ich kein Apple-Fan bin) ist eigentlich nicht der richtige Weg Spore zu patchen.
http://www.spore.com/patch

Antwort #2, 27. Januar 2015 um 21:17 von lordek898

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)