funktion des spielstands prüfen (Skyrim)

gibt es eine möglichlkeit den spielstand zu prüfen ob der gut ist oder beschädigt?wenn man z.b. mods installiert hat und den den pc neu macht und die mods nichtmehr hat.

znd zb. wenn man ein beschwörungs zauber nutzt und da passiert nix den

Frage gestellt am 25. Januar 2015 um 20:21 von Riddick92

5 Antworten

Save laden?
Wenn es korrupt ist, landest du entweder bei nem reproduzierbaren Freeze, oder ner Ladescreen-Dauerschleife. Wenn sich das ganze nicht durch de- oder reaktivieren von Mods löst, kannste dir sicher sein, dass das Save korrupt ist. So jedenfalls meine Erfahrung damit.

Antwort #1, 25. Januar 2015 um 22:24 von Fable_2

ich hatte sowas nie ich hatte immer das das z.b. gegner nicht umgefallen sind sondern tot da standenwie ich die getötet hab. oder das wenn ich eine waffe beschwören will das der den zauber zwar macht aber ich nix bekomme.

Antwort #2, 26. Januar 2015 um 04:18 von Riddick92

Also es empfielt sich immer einen clean save zu machen und davon ein Backup .

Wie Fable 2 schon geschrieben hat, CTDs oder ils bestätigen einen fehlerhaften save ,wenn man Mods deaktiviert oder nicht richtig entfernt. Dies passiert am häufigsten bei Gescribteten mods(Meine persönliche Erfahrung^^)

Einen funktionierenden Dirty save (=gemoddet), hast du wenn du einen Spielstand ohne Probleme laden und spielen kannst.

Ps : Hatte schon so viele Probleme aber meistens lag es an der load order :)

Antwort #3, 26. Januar 2015 um 19:00 von TheHeroIn

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
hm ok hab nur grafikmods drin.konnte fast alle saves immer laden.

Antwort #4, 26. Januar 2015 um 23:13 von Riddick92

keine ahnung, ob es in deinem fall hilft, aber bei mir wars schon oft so, dass ich saves, die sich aus dem hauptmenü heraus nicht laden ließen, doch noch laden konnte, wenn ich zunächst einen beliebigen anderen spielstand geladen habe und danach den betreffenden aus dem spiel raus geladen habe. ich hatte noch nicht viele saves, die wirklich überhaupt nicht mehr zu laden waren, auch nicht mit diesem trick. kannsts ja mal versuchen.

Antwort #5, 27. Januar 2015 um 18:52 von just_me

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Es gibt Spiele, die sind düster, befassen sich mit ernsten Themen, zeigen grausame und brutale Szenen und behalten (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)