EV breeding (Pokémon Omega Rubin)

Hey Leute ich bin grade dabei die EV meiner Pokemon auf Voll zu setzen.

Das hat nun auch bis 4 voll EV geklappt und jetzt habe ich 2 pokemon mit 4 ev (das Weibliche hat ein EV das ich will) in der Pension aber bekomme nur so 2-4 EV pokes raus :/

Wird das ab 4 einfach schwerer oder mach ich was falsch? (Man muss dabei beachten dass ich sonst nie auf sowas geguckt habe sondern einfach nur pokes genutzt hab die ich cool fand.)

Lg

Frage gestellt am 25. Januar 2015 um 21:17 von trxit

8 Antworten

EV sind efort values das hat nichts kit brüten zu tun du meinst IV bzw DV und formulier deine frage mal anders so versteht die niemand

Antwort #1, 25. Januar 2015 um 21:19 von BlackGreninja

Es heißt DV, EVs wären nochmal was anderes..
Es hat eigentlich nur mit Glück zu tun ob du die passenden DVs rausbekommst, von daher einfach weiterzüchten bis es klappt.

Antwort #2, 25. Januar 2015 um 21:19 von Morgiana

das was du meinst sind DVs und ich denke es liegt an der tasache das beim ei immer 3 DVs weiter vererbt werden also wenn du so züchtest verebst du 3 DVs weiter rest ist zufall also gib dein pokemon einen fatumknoten somit werden 5 DVs der elter an das kind weiter gegebn

Antwort #3, 25. Januar 2015 um 21:21 von GIGA_X

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Ups sorry dann hab ich das verwechselt :)

Wie gesagt hab sonst nie drauf geschaut.

Aber danke für die schnellen Antworten ich probier es weiter :)

Antwort #4, 25. Januar 2015 um 21:22 von trxit

@Giga also das Männliche trägt einen aber es werden trotzdem manchmal nicht alle seine 4 weitervererbt

Antwort #5, 25. Januar 2015 um 21:23 von trxit

also sehe ich das jetzt richtig das eine hat 4*31 das andere auch nur das das andere 1 anderen auf 31 hat als das erste ? wenn ja dann ist es einfach glück

Antwort #6, 25. Januar 2015 um 21:27 von GIGA_X

genau so ist es. dann hab ich einfach nur immer Pech?
Oder wäre es einfacher noch den einen Wert ohne zusatz zu haben ?

Also ein 1*31 sp angr. Pokemon?

Antwort #7, 25. Januar 2015 um 21:29 von trxit

macht ja keinen unterschied sind ja trotzdem 6 DVs was das pokemon hat^^

Antwort #8, 25. Januar 2015 um 21:35 von GIGA_X

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wir erraten aus welchem Teil von Deutschland ihr kommt, anhand der Spiele die ihr zockt

Heimatgefühle: Wir erraten aus welchem Teil von Deutschland ihr kommt, anhand der Spiele die ihr zockt

Egal ob ihr in die weite Welt hinaus gezogen seid oder noch immer dort lebt, wo ihr aufgewachsen seid - die Heimat ist (...) mehr

Weitere Artikel

Schuldigem drohen über 20 Jahre Haft

Swatting-Prozess: Schuldigem drohen über 20 Jahre Haft

Ein Swatting, das zum Tod eines Menschen führte, hat für den Auslöser drastische Konsequenzen. Der 25-j& (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)
* gesponsorter Link