Fragen zum Abbauen (Starbound)

Hallo Stürmer der Galaxien,

ich habe mal eine Frage zu Starbound was Abbauen oder gar "Benutzen" angeht.
Ich habe neu angefangen mit der Ustablesh.. nja jedenfalls das neueste Update und habe mir einen Floraner erstellt. Zurzeit befinde ich mich noch im ersten Sonnensystem und da hab ich 2 Dinge gefunden wo ich miich frage: "Nanü?"
Ich habe schon eine Stadt gefunden die von Affen beheimatet ist und wollte einen ühlschrank... ühm "leihen" allerdings kann ich in dieser Stadt nichts abbauen. Auf einem anderem Planeten diie von Robotern beheiimatet iist, war dies allerdings möglich.
Ein ähnliiches Problem habe ich auf einem Wüstenplaneten im ersten System. Dort fiinde ich ein Laborartiges Gebäude und da gibt es allerlei Zeug zu holen,, aber auch hier kann ich nichts abbauen. Es gibt sogar Türen die ich nicht einmal öffnen kann. Kann mir jemand weiterhelfen?
P.S. ich habe noch keine Stahlrüstung

Frage gestellt am 25. Januar 2015 um 21:39 von gigabowser07

5 Antworten

Spielst du im Offline mode or online ? Wen du online spielst könnte es sein Das die Planeten von spielern gesaved wurden z.b ^^ Können ja mal zusammen zocken ts 3 vorhanden, 18 + Steam Name : Schimme

Antwort #1, 31. Januar 2015 um 05:27 von GewalteV16

Nein zu der Zeit habe ich offline gespielt.
Ich konnte die Ursache finden. Alle größeren Einrichtungen die von Affen gebaut sind, also deren Städte, deren verlassenen Testlabore und bewohnten Labore. In allen befindet sich eine große Maschine die den Abbau verhindert. Diese muss man erstmal aufsuchen und abschalten. Dann kann man Gegenstände und Materiial ab- und anbauen.
In der Stadt befindet sich die Maschine auf dem Dach des höchsten Apartment-Gebäudes.
Im bewohnten Labor im obersten Stock
In verlassenen Testlaboren nahe dem Eingang, allerdingsm uss man dazu 2 Testkammern absolvieren und die Sicherheitstüren entriegeln hinter der sich die Maschine befindet.

Antwort #2, 31. Januar 2015 um 12:29 von gigabowser07

Ach...
Danke Gigabowser für den tipp :D

Ich war auch in einer Affenstadt und konnte nix abbauen...
und dachte sofort hier an deine Frage...
Habe das große Gerät auch oben auf dem Dach gesehen, habe mir aber nix weiter bei gedacht...
Schade...hätte ich das vorher gewusst...:D

Naja jetzt weiß ich es beim nächsten mal...
^_^

Antwort #3, 01. Februar 2015 um 08:02 von KiraPiperWilloe

Dieses Video zu Starbound schon gesehen?
Gleiche korrektur wegen der Aussage zur Stadt^^

Das Gerät befindet sich nicht unbedigt auf dem höchsten Gebäude, dass ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich, hatte es auch schon mal auf dem niedrigsten Gebäude von allem ;)

Antwort #4, 01. Februar 2015 um 16:13 von Lufia18

oh. Tja gut das kann dann sein. Ich muss zugeben dass ich ne Affen-Stadt nur einmal gesehen habe. Verlassene Testlabore und Affenlabore umso mehjr

Antwort #5, 01. Februar 2015 um 17:50 von gigabowser07

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starbound

Starbound

Starbound
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starbound (Übersicht)