Stadt ist weg...!? (New Leaf)

Moin!

Bei ner guten Freundin ist der Spielstand gelöscht worden durch ein Fehler im System...

Jetzt fragt sie sich, und ich wie das passieren kann...

Ich hab nichts im Internet gefunden, suche aber weiter.
Danke für alle die ihr helfen können :-)

Frage gestellt am 27. Januar 2015 um 10:21 von OLDPlaya

13 Antworten

Es kann sein dass ihr einen virus aif euren ds habt.
Aber auch dass ihr eine gefälschte version gekauft habt:)
Es tut mir leid für euch ;)

Antwort #1, 27. Januar 2015 um 12:24 von cora_cserkics_

Ich hab gehört, dass das bei manchen Leuten passiert, die spulen.. Aber gefälschte Version? Wie denn das? .-.

Antwort #2, 27. Januar 2015 um 13:41 von _Milly_xD

1. Der DS ist neu.
2. Du willst mir jetzt ernsthaft meinen, die eShop Version ist gefälscht...

Guter Witz!

Antwort #3, 27. Januar 2015 um 14:29 von OLDPlaya

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
Nochwas: die gedownloadetete Version hat sie seit letztem Jahr und es ist heute erst der Systemfehler aufgetreten. Also kann die eh nicht gefälscht sein...

Antwort #4, 27. Januar 2015 um 14:31 von OLDPlaya

Also was das Thema ''Virus'' angeht:
Grundsätzlich sollte es möglich sein.ABER im Grunde genommen ist das ausgeschlossen.
Zumal niemand was davon hätte einen 3DS Virus zu programmieren.Hacker,die Viren erschaffen,wollen in erster Linie an Geld rankommen und/oder Daten stehlen.Was das anbelangt,ist Facebook,Onlinebanking,Paypal oä. weitaus lohnender als eine Handheld Konsole..

Das Einzige was meiner Meinung nach eventuell möglich wäre,ist das einige Daten nicht korrekt abgespeichert wurden.Und das dann um das System zu schützen,die Speicherdaten gelöscht wurden.

Ansonsten könntet ihr mal den Nintendo Support anschreiben und da mal nachfragen,wie sowas passieren kann.

Antwort #5, 27. Januar 2015 um 15:31 von KuroMikazuki

Danke schön :) ja es richte es ihr aus :)

Antwort #6, 27. Januar 2015 um 17:10 von OLDPlaya

Vom Spulen löscht sich kein Spielstand. Jedenfalls noch nie in meinen beiden Städten passiert:)

Playa, woher weißt du denn, dass es ein Fehler im System ist?

Antwort #7, 28. Januar 2015 um 17:52 von salia24

Weil die Freundin mir meinte da steht wenn man das Spiel starten will Fehler im System. Dann musste sie von vorn beginnen :/

Antwort #8, 28. Januar 2015 um 19:39 von OLDPlaya

Aber das hört man. Ich spule auch und es ist mir noch nicht passiert, aber es kann vorkommen, das stand mal irgendwo. Ist ja schon mehreren passiert ._.

Antwort #9, 28. Januar 2015 um 21:07 von _Milly_xD

Wahrscheinlich meinen sie beim klonen. Nintendo schreibt nicht umsonst beim Speichern bitte nicht den Powerschalter drücken.
Zählt aber genauso wie, wenn man die Verbindung kappt wenn man vom Online Modus zurück in den Offline Modus will ^^ (Ladevorgang)

Antwort #10, 28. Januar 2015 um 21:33 von OLDPlaya

Nein, nicht beim Klonen. Zumal man beim Klonen den Powerschalter gar nicht benutzt o.o Ja, man bricht die Verbindung ab, aber das tut sie auch bei schlechtem Internet. Also kann das jedem passieren, der online spielt. Und bei denen, von denen ich gehört hab, dass denens passiert ist, haben nicht geklont .________.

Antwort #11, 28. Januar 2015 um 21:46 von _Milly_xD

Ja schon, aber ich meine beim Online Modus im Ladebildschirm.

Glaube das mit dem Fehler im System kann nur bei Downloadversion vorkommen...

Antwort #12, 29. Januar 2015 um 07:13 von OLDPlaya

Geht ja auch nur online o_o Deswegen sag ich doch, kann dann jedem passieren. Hab auch jemanden mal was gegeben und dann ist beim zurückschicken n Fehler aufgetaucht. Der war aber genau da, wie mans beim Klonen macht, also hatte ich meine Sachen auch noch. Also, das meine ich. '-'

Antwort #13, 29. Januar 2015 um 13:44 von _Milly_xD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Technischer Protest: YouTuber setzen nervigen Buffer ein, um für Netzneutralität zu protestieren

Technischer Protest: YouTuber setzen nervigen Buffer ein, um für Netzneutralität zu protestieren

Am 14. Dezember stimmte die Federal Communications Commission (eine unabhängige Behörde, die Rundfunk, Satell (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)